super-lars96
Goto Top

Acer Aspire 6920G Cinedash Notebookstart ausschalten

Hi Leute,
ich habe seit kurzem ein Acer Aspire 6920G.
Es funktioniert auch echt gut, aber es gibt eine Sache, die mich extrem stört.
Wenn des Notebook ausgeschaltet ist, und man auf der Cinedash Console http://media.bestofmicro.com/,K-H-101825-3.jpg
auf dieses obere Männchen geht, das für Acer Arcade Deluxe steht drückt starten das Notebokk in einem Acer Arcade Betriebssystemmodus.
Es sieht aus, wie wenn man es unter Windows startet, ur dass nicht Windows läuft.
Meine Frage ist nun,ob man den Notebookstart über diese Taste nicht ausschalten kann, denn es kann ja immer mal vorkommen, dass man auf diese Taste kommt.
Ich habe auch schon im Geräte-Manager unter Windows nachgeschaut, aber ich weiß nicht unter welchen Namen/Kategorie sich das Gerät befindet.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PS.: ab und zu hat der Subwoofer (Tuba) des Notebooks so ein komisches Drönen,
vielleicht hat das ja auch schonmal jemand gehabt!

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!

Content-Key: 110212

Url: https://administrator.de/contentid/110212

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Feb 28, 2009 at 14:45:11 (UTC)
Goto Top
Hallo

schau mal im BIOS nach, dort sollte eine Möglichkeit zum Abschalten sein.

dröhnen = Sound zu laut
Ein Notebook ist keine Stereoanlage ;-(

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Member: super-lars96
super-lars96 Feb 28, 2009 at 16:37:21 (UTC)
Goto Top
Danke werd ich gleich ausprobieren!