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HiPath (Octopus F) - Anrufbeantworter (EVM)

Hallo,

ich habe ein Problem (eigentlich nicht wirklich meins) mit einer Telekom Octopus F400/600/650 (Siemenes HiPath) TK-Anlage.
Ich hatte der Firma zwar von Anfang an davon abgeraten bei der Telekom etwas zu kaufen, geholfen hat es aber nichts ;)

Jedenfalls wollte der Telekom-Mensch ihnen - wohl aus Kostengründen (Stundenlohn) - nicht mehr den Anrufbeantworter konfigurieren, das
sollte ich also machen.

Nun habe ich gut 3-4 Stunden vor dieser wirklich einfach nur schlechten Software und einer Hilfe in der die Hälfte fehlt, gesessen und komme
einfach nicht weiter...

Meine Idee war einen Dialplan (Rufweiterschaltung) anzulegen, der nur aus der Nummer für das EVM besteht, den dem entsprechenden Telefon
in der Nachtkonfiguration zuzuweisen und dann über die autom. Nachtschaltung diese zu aktivieren.
Geht aber nicht:
Alles was ich dadurch erreiche ist, dass mich der Anrufbeantworter nach Code und Boxnummer fragt.
Nur wenn ich am Telefon selbst eine Umleitung einstelle, die auf den Anrufbeantworter zeigt wird das auch erkannt.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen?

Grüße

Max

Content-Key: 110230

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Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: fazer1
fazer1 Oct 06, 2009 at 13:58:53 (UTC)
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Zitat von @dog:
Hallo,

ich habe ein Problem (eigentlich nicht wirklich meins) mit einer
Telekom Octopus F400/600/650 (Siemenes HiPath) TK-Anlage.
Ich hatte der Firma zwar von Anfang an davon abgeraten bei der
Telekom etwas zu kaufen, geholfen hat es aber nichts ;)

Jedenfalls wollte der Telekom-Mensch ihnen - wohl aus
Kostengründen (Stundenlohn) - nicht mehr den Anrufbeantworter
konfigurieren, das
sollte ich also machen.

Nun habe ich gut 3-4 Stunden vor dieser wirklich einfach nur
schlechten Software und einer Hilfe in der die Hälfte fehlt,
gesessen und komme
einfach nicht weiter...

Meine Idee war einen Dialplan (Rufweiterschaltung) anzulegen, der nur
aus der Nummer für das EVM besteht, den dem entsprechenden
Telefon
in der Nachtkonfiguration zuzuweisen und dann über die autom.
Nachtschaltung diese zu aktivieren.
Geht aber nicht:
Alles was ich dadurch erreiche ist, dass mich der Anrufbeantworter
nach Code und Boxnummer fragt.
Nur wenn ich am Telefon selbst eine Umleitung einstelle, die auf den
Anrufbeantworter zeigt wird das auch erkannt.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen?

Grüße

Max

Hallo Max,
wie hast Du das Problem gelöst,ich habe genau das selbe.

Gruß T.
Member: dog
dog Oct 06, 2009 at 14:13:54 (UTC)
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Hallo,

ich habe das Problem nicht lösen können.
Derzeit geben die Mitarbeiter immer Nachmittags die Weiterleitung am Telefon ein...

Grüße

Max