habunus
Goto Top

Debian 5 auf RX300 S4 fsc Server

Hallo,

habe heute einen FSC RX300 S4 mit Raid 5/6 SAS based on LSI MegaRaid 256MB bekommen und muß auf dem Server Debain5 installieren.
Die Installation läuft eintwandfrei durch.

Wenn ich aber nun nach der Installation den Neustart machen und das System Bootet, dann Blinkt nach dem durchlauf des Bios und des Raids Controllers nun noch der Cursers.

Denke mal das Debian Probleme mit dem Raid Controller hat. Habe auch schon Debian und fast Google durch finde aber nichts wie ich Debian 5 auf den Server bekomme.


Vieleicht hat einer von euch eine Idee was ich machen könnte.

Mfg

Habunus

Content-Key: 110240

Url: https://administrator.de/contentid/110240

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: FISI-Azubi2010
FISI-Azubi2010 02.03.2009 um 14:30:50 Uhr
Goto Top
Hi habunus,

was mir dazu einfällt ist du kompilierst dir nen aktuellen kernel und integrierst dir den nötigen Treiber rein. Dann installierst du diesen Kernel.


Frag mich jetzt aber bitte nicht wie so gut kenn ich mich damit dann doch nicht aus aber es müsste genügend Anleitungen dafür geben.

Beziehungsweise vieleicht gibt es Tools die dir die Arbeit erleichtern.

Gruß FISI-Azubi2010
Mitglied: 39916
39916 03.03.2009 um 16:14:14 Uhr
Goto Top
Hi habunus,

boote mal mit einer Live-CD und schau Dir die Logfiles an:
- von welcher Platte / welchem RAID-Verbund will das System booten?
- wird die Hardware erkannt?
- wie sieht Deine fstab aus?
- wie die Dein Bootloader aus?

Hier findest Du oft viele Informationen, die Dir helfen, das Problem einzuengen. Alternativ kannst Du mal eine Installation mit Ubuntu Hardy (Server) machen. Der hat den Vorteil, das es einen LTS gibt.

Gruß,
Martin
Mitglied: habunus
habunus 06.03.2009 um 19:50:16 Uhr
Goto Top
Hallo,

habe den Fehler gefunden.
Der Raid Controller hatte Raid 5 auf sda und das Mirror also Raid1 wo Debian drauf sollte auf sdb gemountet.

Habe nun alle Raid 5 Platten aus dem Server gezogen und dann im Raidcontroller nur Raid 1 angelegt für das System.

Danach Debian 5 Installiert und Rebootet und Raid 5 erstellt, dann ging es.

Vielleicht hilft es ja einem der das selbe Probleme hat mit dem Server.

Mfg

Habunus