aldeeer
Goto Top

LogParser ERRORLEVEL

Guten Abend,

ich habe ein Batch Skript geschrieben wo eine LogParser abfrage drin ist. Ich möchte nun Prüfen im Skript ob der LogParser erfolgreich Ausgeführt wurde.
Das sieht zur Zeit so aus:

logparser *optionen*
IF ERRORLEVEL 0 (
Anweisung
)

Nun habe ich festgestellt das er auf die ERROTLEVEL nicht reagiert.
Hat da einer einen Tipp wie ich das machen kann das ich auf nicht erfolgreiches Ausführen reagieren kann?

Gruß Aldeeer

Content-Key: 110274

Url: https://administrator.de/contentid/110274

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: bastla
bastla 01.03.2009 um 21:08:40 Uhr
Goto Top
Hallo Aldeer!

Mit der Formulierung
IF ERRORLEVEL 0 (
prüfst Du auf einen ERRORLEVEL >= 0 (was ja in den meisten Fällen zutreffen wird face-wink) - siehe "if /?".

Daher entweder:
IF %ERRORLEVEL%==0 (
oder
logparser *optionen* && Anweisung
oder, falls Du im Fehlerfall noch etwas Besonderes vorhättest:
IF ERRORLEVEL 1 goto :Error
Anweisung
:: weitere Verarbeitungsschritte
goto :eof

:Error
echo Fehler Logparser
Grüße
bastla
Mitglied: Aldeeer
Aldeeer 01.03.2009 um 21:11:35 Uhr
Goto Top
Ok Danke werde ich Morgen gleich mal Probieren. Ich meld mich und geb Rückmeldung.

Schönen Abend noch.
Mitglied: Biber
Biber 01.03.2009 um 21:15:02 Uhr
Goto Top
Moin Aldeeer,

willkommen im Forum.

Die Bedingung "IF ERRORLEVEL 0" musst Du lesen als "Wenn ErrorLevel größer oder gleich 0 ist, dann...."
Und das ist halt immer gegeben.

Also formuliere es um in "Wenn ErrorLevel nicht größer gleich 1" oder "wenn "ErrorLevel EXAKT 0"

 IF NOT Errorlevel 1 ( bla)
-oder
IF %ErrorLevel% == 0 (bla )

Grüße
Biber

[Edit] Upps, sorry... zu langsam.... vergesst es einfach... [/Edit]
Mitglied: Aldeeer
Aldeeer 02.03.2009 um 08:35:08 Uhr
Goto Top
Ok vielen Dank das wars. Eigentlich einfacher logik Fehler...face-sad

Schönen Tag euch noch

Gruß Aldeer