dmt-design
Goto Top

Logischen Drucker mit vergrößerter Schriftgröße

Logischen Drucker einrichten, der automatisch die Schriftgröße vergrößert.

Hallo,

ein Kunde hat folgendes Problem: Er will aus verschiedenen Programmen (z.B. aus einer Email-Software wie Thunderbird, etc.) den Text ausdrucken. Da der Text sich in der Schriftgröße aus diversen Programmen jedoch nicht vergrößern lässt und die Schriftgröße 10 beim Ausdruck für den Kunden zu klein ist, habe ich folgende Idee:

ich möchte einen zweiten logischen Drucker einrichten, der es ermöglicht die Texte einfach zu vergrößern und die Seite dann auf dem Drucker auszudrucken (z.B. aus Schriftgröße 10 soll dann 13 werden). Ich weiß dass man Drucker mit unterschiedlichen Prioritäten konfigurieren kann - ist das was ich vorhabe auch möglich? Oder habt ihr eine Idee?

LG micha

Content-Key: 110278

Url: https://administrator.de/contentid/110278

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Dieter-56
Dieter-56 Mar 01, 2009 at 21:59:47 (UTC)
Goto Top
hallo,

warum kopiert dein kunde nicht einfach den text in ein schreibprogramm und vergrößert ihn dann, da hat er doch wesentlich mehr möglichkeiten.

gruß

dieter
Member: dmt-design
dmt-design Mar 02, 2009 at 08:49:49 (UTC)
Goto Top
Die Lösung habe ich dem Kunden bereits vorgeschlagen, aber dann werden bei Thunderbird z.B. nicht die Emaildaten des Absenders + Empfänger + Datum + Zeit etc. mit kopiert, sondern nur der Text. Ich muss dazu sagen, das der Kunde eine komfortable Lösung sucht. Meinst du nicht das es sowas gibt?

Bei Outlook kann man ja immer auf Weiterleiten gehen und bekommt dann den Text mit Absender + Empfänger + Datum etc. mit gelistet und kann dann den Text vergrößern. Bei Thunderbird habe ich da keine einfache Lösung auf die Schnelle gefunden. Muss mir das mal installieren um da mehr rumzuprobieren.