roko68
Goto Top

VB-Skript für WDS-Client

Hallo,

ich benötigte Hilfe bei der Erstellung eines VB-Skriptes, der auf dem WDS-Client (WinPE) ausgeführt werden soll. Mein Problem ist, dass während der Installation die eigebundenen Festplatten überprüft und abgefragt werden sollen und dann die benötigte Fesplatte (DiskID) in die unattend.xml eingetragen werden soll. Hintergrund ist, dass bei einer Windows-Installation auf ein SAN-Laufwerk die DiskID nicht 0 ist. Je nach SAN-Konfiguration werden ein oder mehrere sogenannte Gate-Keeper oder Konfigurations-Disks erkannt (15MB). Die eigentliche Installations-Festplatte hat dann mal die DiskID1 oder auch mal DiskID2, diese hat allerdings immer eine bestimmte Größe (27GB). Ich kann zwar die DiskID per WMI auslesen, weiß allerdings nicht, wie ich die richtige Platte finde und dann die DiskID in die unattend.xml in die Sektionen ImageSelection/InstallTo und Diskconfiguration.
Wäre toll, wenn mich jemand unterstützen könnte.

Gruß
Roko68

Content-Key: 110292

Url: https://administrator.de/contentid/110292

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock