clamchowder
Goto Top

Windows XP Tablet auf HP Compaq TC1000

Hallo,

da ich gerade eine Ausbildung zum Fachinformatiker mache, hab ich mir ein HP Compaq TC1000 Tablet PC zugelegt (um neben dem Job bisschen was zusätzliches zu lernen). Ist auch ein ganz interessanes Teil. Jedoch habe ich ein paar Probleme damit. Ich habe schon die beigelegten Recovery CDs von HP benutzt, diesen laufen auch problemslos durch, jedoch kann die Windows Installation nicht abgeschlossen werden, Fehlermeldung: "System wurde nicht vollständig installiert, bitte neu installieren".

Da komm ich auch schon zum zweiten Problem. Ich kann wunderbar von einem externen Laufwerk booten und die Installation anstarten. wenn die ersten schritte fertig sind und der PC neu startet, fährt er sich nach der Hälfte der Geräteinstallation gnadenlos fest und bringt einen Bluescreen mit der Meldung: DRIVERS_IRQL_LESS_OR_NOT_EQUAL

Ich hab auch schon mit einigen Kollegen auf Arbeit darüber philisophiert, und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass es wahrscheinlich daran liegen könnte, das Windows versucht USB-Treiber zu installieren und sich dann die Grundlage von der CD selbst abschneidet.
Ich habe auch schon diverse Sachen getestet um andere Quellen auszuschliessen, z.B. Festplatten getauscht, RAM getauscht, WLAN-Karte ausgebaut usw. andere Kollegen meinten auch, es könnte der Festplattencontroller am Mainboard sein. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.

Ich hab auch schon die Überlegung gehabt eine Partition anzulegen, die Windows Dateien auf diese zu packen, dann von CD booten.......neu starten lassen und dann als Quelle die Partition anzugeben.....und dann von dieser aus weiter installieren. Weiß nicht, ob das gehen würde.

Daher hoffe ich hier jemanden zu finden, der sich evtl mit der Thematik auskennt und mir ein Paar Tipps geben kann. Derzeit hab ich das gute Stück auf arbeit, damit ein Kollege prüfen kann, ob von Seiten der Hardware alles i.O. ist.

vg clamchowder

Content-Key: 110308

Url: https://administrator.de/contentid/110308

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock