xylakant
Goto Top

NTBackup alte Sicherung automatisch entfernen?

Hi an alle,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe mit NTbackup täglich eine Sicherung durchgeführt von einem Ordner mit ca. 50 GB. Wahrscheinlich wird mir bald der freie Speicherplatz ausgehen, wenn ich nicht alte Sicherungen automatisch lösche. Derzeit speichert er alle Sicherungen immer in eine bkf datei.

Wie kann ich per Script automatisch die älteste Sicherung löschen? Ich möchte immer 1nen Monat Abstand haben.

Wäre es auch möglich automatisch in den Dateinamen der bkf datei das aktuelle Datum hineinzuschreiben, also z,b. 02-03-2009backup.bkf?

Vielen Dank für eure Hilfe

Xylakant

Content-Key: 110335

Url: https://administrator.de/contentid/110335

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: 21277
21277 02.03.2009 um 15:39:40 Uhr
Goto Top
in der CT 05/09 war ein Artilkel darüber. Alte Backups lassen sich nicht auf dem Backupfile löschen. Der Vorschlag war das Backup über ein Script zu starten. Hier wird dann jedes Backup einzeln geschrieben (mit den Anhängen von Datum und Uhrzeit) sodas Du ein altes löschen kannst.