caligula86
Goto Top

Notebook - Absturz bei der Systemwiederherstellung

Hallo!

Ich bin etwas verzweifelt. Ich besitze ein HP Notebook seit einiger Zeit. Nun stürzt mein Laptop nach kurzer Zeit immer ab: Es erscheint ein schwarzer Bildschirm mit Fehlermeldungen und nichts geht mehr. Dieses Prozedere wiederholt sich bei jedem Neustart.
Nun wollte ich das System wiederherstellen und habe (meine Schwester hat den gleichen Laptop) auf ihrem laptop die Systemwiederherstellungscds erstellt. Danach mit F11 (wie von HP angegeben) in den Recovery Manager beim booten. Allerdings stürtzt der PC auch jedesmal beim Systemwiederherstellen nach gewisser Zeit ab. Jetzt bin ich verzweifelt. Auch, wie von HP beschrieben, Systemwiederherstllung ohne CDs funktioniert nicht, da es auch dabei abstürzt.
Was kann ich machen? Leider war keine Windows Vista CD beim Lapotp, um ihn zu formatieren...

Nochmal genauer zum Absturz: als erstes kommt aus dem nix der bluescreen mit der fehlermeldung
und dann nen paar sekunden später startet er neu!

Bitte helft mir!

Content-Key: 110392

Url: https://administrator.de/contentid/110392

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: FISI-Azubi2010
FISI-Azubi2010 03.03.2009 um 09:56:01 Uhr
Goto Top
Hi,

Grundsätzlich solltest du erstmal versuchen den Fehler zu lokalisieren und durch Tests Komponenten auszuschließen.

Speicher und Festplattentests zum Beispiel gibt es auf bootbaren CD´s.

Einfach mal Memtest runterladen auf ne CD Brennen und mal davon booten und wenigstens einen Durchlauf machen lassen.
Wenn der Speicher in Ordnung ist mal bei deinem Festplattenhersteller nach Diagnosetools suchen und die laufen lassen.

Das bei dir klingt für mich nach Speicher oder Festplatte.
Mitglied: caligula86
caligula86 03.03.2009 um 09:59:50 Uhr
Goto Top
Leider habe ich nicht wirklich Ahnung von der Sache....:/

Hast du vielleicht noch einen Tipp?!
Mitglied: FISI-Azubi2010
FISI-Azubi2010 03.03.2009 um 10:11:49 Uhr
Goto Top
Hi,

http://www.memtest.org/download/2.11/memtest86+-2.11.iso.zip

einfach mal die Datei runterladen entpacken und mit deinem Brennprogramm auf eine CD brennen.

Brennprogramm falls du keins haben solltest ein gutes Freewareprogramm ist z.B. CDBurner XP.

Dann davon Booten:

Möglichkeit 1: Es ist schnellbootmenü vorhanden das meistens über die F-Tasten erreichbar ist.

Indiesem Fall dieses aufrufen und dein CD/DVD-Laufwerk auswählen.

Möglichkeit 2: Du hast kein Schnellbootmenü

Dann musst du im BIOS welches du bei den meisten Rechnern über die Delete Taste aufrufst, Die Bootreihenfolge ändern so das von CD/DVD gebootet wird.

Wenn du dann von der CD gebootet hast brauchst du im Grunde nur noch warten.
Der Test läuft automatisch ab und wenn der dann Irgentwelche Fehler anzeigt ist dein Speicher hin und sollte getauscht werden.
Mitglied: caligula86
caligula86 03.03.2009 um 10:17:25 Uhr
Goto Top
danke!! face-smile ich werds mal so probieren...
Mitglied: Dieter-56
Dieter-56 03.03.2009 um 13:23:43 Uhr
Goto Top
hallo,

abgesehen von allem richtigen meiner vorredner, kan ich dir aus gewährleistungsgründen nur raten, schaff das ding zum händler und lass es da reparieren.
wenn du da lange rumbastelst, hast am ende nur ärger.

gruß
dieter