mr-pink
Goto Top

Remotedesktop Verbindung - Zugriffsrichtlinien

Guten Tag.

Gibt es in Windows (XP Prof.) an irgendeiner Stelle Einstellungen für eine Zugriffsberechtigung für die Remotedesktop Verbindung?
Kurz zum Problem:

Set:

Mit Laptop am selben Router wie die XP Workstation (WS).
Router hat Einstellungen für dyndns.
Auf WS ist ein Benutzer für die RD-Verbindung eingerichtet.
Ich verbinde mich vom Laptop zu OpenSSH auf der WS (über das Internet, nicht LAN! (über den Router über dyndns zurück zum Router, NAT aktiv)).
Danach wird die RD-Verbindung über SSH getunnelt.
Funktioniert auch alles wunderbar, aber nur wenn ich im Büro sitz.
An einem andern Standort komm ich noch bis zum RD-Prompt aber er lehnt die Verbindung auf Grund von "falscher Authentifizierung" ab. Benutzer und Passwort stimmen aber.
Ich denk mal das es an der IP liegt, die ja im ersten Fall die selbe wie die, der WS ist. Im zweiten Fall aber abweicht.

Gibt es irgendwelche Einstellungen diesbezüglich ?

Mfg

Content-Key: 110397

Url: https://administrator.de/contentid/110397

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr