69315
Goto Top

Laptop Display Defekt sowie kein Anschluss über Externen Monitor möglich

Moin, Moin,

also ich habe folgendes Poblem: Ich habe gestern von einem Kunde ein Laptop (Medion) bekommen das wir ihm richten sollten. Es lag folgende Problemtik vor, der Laptop ist von einem Regal heruntergefallen, und dabei ist das Diplay gerissen, über einen Externen Anschluss (DVI) konnte ich ein Bild über einen Monitor bekommen. Der Kunde brachte einen alten Laptop (ebenfalls Medion) und wollte wissen ob wir die beiden Displays tauschen können. Erstmal habe ich nur die Kabel die vom Display ans Mainboard gehen getauscht um zu sehen ob ich da ein Provisorium auf Wunsch des Kunden machen könnte. Leider zeigt das Display nicht mehr als Streifen an. Daraufhin nahm ich wieder das Orginal Display. Seit dem funktionieren der Externe so wie das Standart Display nicht mehr. habt ihr eine Ahnung worran das liegen könnte.

Content-Key: 110406

Url: https://administrator.de/contentid/110406

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: CarstenKoepp
CarstenKoepp 03.03.2009 um 11:20:20 Uhr
Goto Top
Hallo,
bin zwar kein Techniker (weshalb man sowas auch so einem überlässt face-wink ) aber ich vermute das du mit der Aktion den Grafikchip zerstört hast...

Wie gesagt nur eine Vermutung face-sad

lg casi
Mitglied: ANGER77
ANGER77 03.03.2009 um 11:40:33 Uhr
Goto Top
Hallo oimaiooi,

denke auch du hast da irgendwas zerschossen, denn wenn die Kabel von den Mainboard tauschst kann es passieren dass die Grafikkarte dabei kaputt geht.

Andere Sache, vielleicht war auch noch mehr an dem Laptop kaputt als es zu dir gebracht wurde. Vielleicht sogar auch schon was an der Grafikkarte oder so.

Mein Hinweis: Probier es mal mit ner anderen GraKa, wenn das nicht klappt, wende dich vielleicht mal an den netten Medion Support^^

Gruß Enrico
Mitglied: 69315
69315 03.03.2009 um 12:44:28 Uhr
Goto Top
Es ist bzw. war das Display Defekt, ansonsten halt das äusere leicht gesprungen und stark gelöscht.