it-mueller
Goto Top

Exch 2003 mit SBS 2003 - Globale Adressliste mit eigenen Kontakten synchronisieren

Hallo Forum,
ich habe ein Telefon / Handy welches ich über Active Sync mit dem Exchange synchronisiere. Nun ist es so, dass in der Firma für Kontakte die gemeinsamen / globalen Adressen genutzt werden aber beim Synchronisieren ja nur die persönlichen Kontakte abgeglichen werden. Gibt es einen Trick / eine Möglichkeit in der Firma das gemeinsame / globale Adressbuch zu nutzen und diese auf das Handy zu kriegen? So muss halt nur 1 Adressbuch gefplegt werden.

Für Tipps und Ideen bin ich euch sehr dankbar - ich habe wahrscheinlich falsch gesucht und nichts gefunden. Danke!

Content-Key: 110435

Url: https://administrator.de/contentid/110435

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Mar 04, 2009 at 19:01:09 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Gibt es einen Trick / eine Möglichkeit in der Firma das gemeinsame / globale Adressbuch zu nutzen und diese auf das Handy zu kriegen?

Nur der, dass du die Adresse aus dem Glabalen Adressbuch in die persönlichen Kontakte kopierst.

LG Günther
Member: it-mueller
it-mueller Mar 05, 2009 at 07:30:03 (UTC)
Goto Top
Hi Günther,

ja die Idee hatte ich auch - aber ich frage mich ob man das automatisieren kann? Ich wüsste jetzt nicht ob es da über Skripte oder sogar direkt in Outlook eine Möglichkeit gibt. Da fehlt mir die Erfahrung - leider.

LG zurück Henrik
Member: Belearas
Belearas Oct 19, 2009 at 13:02:10 (UTC)
Goto Top
Hallo it-mueller!

Ich suche auch gerade nach so einer lösung, ist jemanden
etwas bekannt wie das funktionieren könnte?