cristo
Goto Top

Com Port standarts

Hallo ich habe vor kurzem einen neuen rechner für meinen Vater zusammen gesteckt und soweit ist auch alles in ordnung bis auf eins. Den Com port. An den rechner wird ein Prozessrechner angeschlossen der über den Com port mit den entsprechenden daten versorgt wird. Bei unserem alten rechner ging es immer(der war ca 6 jahre alt). An dem neuen geht es nicht mehr . daauf hin hab ich mich mit dem händler des Prozessrechners in verbindung gesetzt und der hat gesagt , daß es an dem Com port liegt. Er meinte das die alten Com ports hätten mit einer stromstäreke von 20 mA communiziert und die neuen von heute tun dies nutr noch mit 5 mA. Und meine frage nun gibt es PCI KArten die noch nach diesem "Alten" Standart kommunizieren?? Wenn ja . WO??? und Als zweites gibt es diesen unterschied wirklich ??? Ich hab da nochn nie was von gehört.

Content-Key: 110467

Url: https://administrator.de/contentid/110467

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Mar 03, 2009 at 21:12:05 (UTC)
Goto Top
Ups...

Da frag mal das Handbuch vom Prozessrechner, ob die evtl. eine 20mA Current-Loop-Schnittstelle benutzen. Da gibt es Konverter...
20mA kann keine RS-232-Schnittstelle, aber eine Current-Loop...

Und, falls Google mal wieder klemmt:
http://de.wikipedia.org/wiki/TTY-Schnittstelle
Mitglied: 68702
68702 Mar 04, 2009 at 09:43:23 (UTC)
Goto Top
Oder nimm einen USB2Serial, der macht auch mehr Ampere mit.