vista123
Goto Top

Kein Administrator Konto mehr nach autologin Umstellung

Hallo zusammen,
ich habe unter Vista Home Premium das autologin eingerichtet. Also mit "netplwiz" das "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" deaktiviert. Nun habe ich mit diesem Konto nur noch Gastrechte, mit dem Administrator Konto kann ich mich nicht mehr anmelden (wird auch nicht angezeigt). Wenn ich jetzt mit "netplwiz" die Änderungen zurückstellen möchte kommt ein Dialog mit folgendem Text:

Benutzerkontensteuerung. Zur Fortsetzung des Vorgangs ist ihre Zustimmung erforderlich. Klicken sie auf "Fortsetzen" falls sie die aktion gestartet haben. Geben Sie das Administratorkennwort ein + klicken Sie OK, um den Vorgang fortzusetzen.

Ich habe alle Möglichen Kennworte "probiert" ich komme nicht weiter. Es gibt auch kein Eingabefeld für das Kennwort, ist das so in Ordnung?
Was kann ich jetzt tun? Gibts ne Möglichkeit das Adminkennwort irgendwie neu zu setzen?

Content-Key: 110469

Url: https://administrator.de/contentid/110469

Printed on: April 20, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Dieter-56
Dieter-56 Mar 04, 2009 at 08:07:07 (UTC)
Goto Top
moin,

also mit vista habsch mich wenig beschäftigt, kann dir da also nicht wirklich rat geben, da kein vernünftiger mensch vista benutzt.

ich vermute, du hast dich selbst ausgesperrt, das geht ab und zu mal.

mein allgemeiner rat wäre da nur, F8 beim start - entweder abgesicherter modus oder letzte funktionierende version zum starten verwenden.

wenn nicht - neu installieren.

ein paar infos zum system, netzwerk, pc was auch immer wären auch hilfreich.

gruß

dieter