sani03
Goto Top

Keine Ausdruck bei Anwender

Benutzer kann im gesamten Netzwerk nicht mehr Drucken.

Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern folgendes Problem:

Und zwar haben wir in unserem Netzwerk ein AD mit Server 2003sb im Einsatz.

Ein Anwender hat seit gestern einen neuen Computer bekommen und somit musste der Arbeitsplatzdrucker an einen angeschlossenen PrintServer (D-Link DP-300U) angeschlossen werden.

Danach habe ich die ganze Benutzereinstellungen vorgenommen (Usereinstellungen...).
An diesem Tag war allerdings eine Vertretung an diesem PC angemeldet und dort hat auch alles funktioniert.

Doch seit gestern ist der Anwender wieder da und kann auf den Drucker drucken. Wenn der Benutzer zu drucken versucht, dann bekommt hängt sich für ca. eine Minute der ganze PC auf und zudem hängt sich der Printserver auf (kann nicht mehr per Ping erreicht werden). Erst nach einem "Stromlos machen" ist dieser dann wieder zu erreichen.

Dann habe ich übergangsweise dem Anwender einen Nachbarplatzdrucker als Drucker zuweisen wollen. Dort geschieht dann derselbe Fehler.

Diese Fehler bekommt er auch an andere Rechner im Netzwerk.

Danach habe ich den Benutzer im AD gelöscht und neu angelegt (gleicher Name, nur minimalberechtigungen). Dies war aber auch ohne erfolg und der Fehler besteht weiterhin.

Jetzt habe ich im einen PseudoUser angelegt das er wenigstens seine Daten ausdrucken kann, muss sich aber jedes Mal mit dem PseudoUser anmelden.

Hat von euch jemanden eine Idee??

Ich bin inzwischen ratlos.

Mit freundlichen Grüßen

Sani03

Content-Key: 110484

Url: https://administrator.de/contentid/110484

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Dieter-56
Dieter-56 Mar 04, 2009 at 10:06:09 (UTC)
Goto Top
moin sani,

scheint am betreffenden user zu liegen.

mein vorschlag wäre, profil/user löschen und kpl. neu anlegen.

dieter
Member: Sani03
Sani03 Mar 04, 2009 at 19:24:12 (UTC)
Goto Top
Hallo dieter,

hatte ich schon probiert (siehe oben).
Den Benutzer und das Profil habe ich gelöscht und neu angelegt. Danach war aber dasselbe problem.
Ich habe jetzt den Benutzer gelöscht und einen anderen anmeldenamen gegeben (abgekürzt).
Dies funktioniert jetzt zwar aber ich bin immernoch auf der Suche nach dem fehler.... .
Ich muss morgen nochmal das eventlock am Server anschauen. Dort sind auch einige fehler drinnen.
Vielleicht hängt das damit zusammen (bin erst seit nem monat bei der neuen Firma face-smile ).

Gruß Sani03
Member: Dieter-56
Dieter-56 Mar 04, 2009 at 19:57:56 (UTC)
Goto Top
hallo,

ich würde nicht unbedingt nach dem fehler suchen. könnte endlos werden, nimms als gates-gegeben hin, eine mögliche lösung hast du ja.
ich vermute, in diesem profil ist ein unheilbarer fehler, der noch im system vorhanden ist.

dieter