tobster
Goto Top

laptop startet nicht mehr - es piept nur die ganze Zeit

Von heut auf morgen ging mein notebook nicht mehr an!!! Sobald ich es einschalte fängt das Ding an zu piepen und das Display bleibt schwarz.

Auch mit einer bootbaren LIVE CD kann ich nicht sehen. Ich binzwar der Meinung, dass er bootet, aber ich seh ja nichts.

habe ebenson einen externen Monitor angeschlossen, aber auch dort sieht man nichts, wenn man das Gerät einschaltet.

Content-Key: 110560

Url: https://administrator.de/contentid/110560

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Nottrott
Nottrott Mar 04, 2009 at 19:24:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

was ist es denn für ein Notebook (Hersteller + Bezeichnung)?
Kannst du vllt. das Piepen etwas genauer beschreiben. Wieviele Töne sind es und sind davon welche kurz oder lang?

Gruß
Nottrott
Member: realmad24
realmad24 Mar 04, 2009 at 19:48:05 (UTC)
Goto Top
hi,

ist das display wirklich dunkel oder ist die hintergrundbeleuchtung an und das display zeigt nichts an ?

wenn man mal eben an den arbeitsspeicher kommt, im ausgeschalteten zustand mal raushollen und wieder reinstecken, ohne daten des laptops ist alles nur eine pure vermutung..
gruß

realmad
Member: FISI-Azubi2010
FISI-Azubi2010 Mar 04, 2009 at 19:48:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

also solte es Piepcodes geben wäre es am einfachsten danach zu suchen.

Ansonsten kanns eingentlich nur Speicher oder CPU sein wenn es länger piept und sich absolut gar nichts tut.

Dann ist da noch der klassiker mit dem Akku der zu schwach ist. Ist das Ding im Netz- oder Akkubetrieb?

Gruß FISI-Azubi2010
Member: spielebub
spielebub Mar 04, 2009 at 20:21:55 (UTC)
Goto Top
hey,
sieht grob danach aus das der POST nicht klappt...piepst das nach einer gewissen reihenfolge? wenn ja nimm dein handbuch vom laptop/mainboard und kuck was das piepen bedeutet...
mfg
Mitglied: 68702
68702 Mar 05, 2009 at 09:33:18 (UTC)
Goto Top
Ich würde mal den Speicher testen, sonst ist vielleicht ein Vogel eingezogen;)