kenfenheuer
Goto Top

robocopy streams Zone.ID error 5 access denied

Hallo,

ich nutze auf einem Windows Server 2008 Robocopy zum Kopieren von Dateien. Leider können von Robocopy alle die Dateien nicht kopiert werden, die aus dem Internet geladen wurden, Kennzeichen in NTFS stream Zone.Identifier. Wenn man die einzelne Datei über das Eigenschaften Fenster zuläßt (Button Zulassen) dann funktioniert das Kopieren mit Robocopy. Leider habe ich ca. 10.000 Dateien und ca. 500 besitzen dieses Sicherheitsmerkmal. Gibt es einen Schalter in Robocopy oder einen Workaround, damit Robocopy die Dateien kopiert? Alle bei robocopy dokumentierten Schalter funktionieren nicht (Ich kopiere mit Schalter COPY:DT) und eine Recherche in Google oder bei MSDN brachten keine Hinweise.

Wer kennt eine Lösung?

Content-Key: 110561

Url: https://administrator.de/contentid/110561

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: thilo-55
thilo-55 Nov 05, 2020 at 13:19:52 (UTC)
Goto Top
Hi,
ist zwar ein bißchen älter der Beitrag face-wink aber immerhin über 4000 mal aufgerufen und ich hatte genau dieses Problem jetzt auch.
Konnte es mit dem Schalter /B lösen - vllt. hilft es ja aktuell jemandem.
Grüße
Thilo