legnod
Goto Top

Server 2003 X64 - Dienst läuft nicht bei abgemeldetem Benutzer

Hallo Leute,

ich hab hier ein riesen Problem mit der Installation eines Windows Dienstes für die Software meiner Firma.
Den Service lass ich über "Eltima - Application as Service" laufen. Der Dienst hat ein eigenes Benutzerkonto, mit dem er sich am Server anmeldet.
Das Problem ist jetzt, dass der Dienst nicht weiterläuft wenn kein Benutzer angemeldet ist.
Bei bisherigen Installationen lief der Dienst immer ohne Probleme durch.
Könnt ihr mir irgendwelche Tips geben, an was das liegen kann? Kann es an den Rechten des Users liegen,mit dem sich der Dienst anmeldet?

Vielen Dank schonmal im voraus,

Gruß legnod

Content-Key: 110580

Url: https://administrator.de/contentid/110580

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Mar 05, 2009 at 09:07:42 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Klingt jetzt vielleicht etwas banal, aber hast du mal die Startart des Dienstes überprüft.
Steht was im Ereignisprotokoll?

Gruß L
Member: legnod
legnod Mar 05, 2009 at 09:17:45 (UTC)
Goto Top
Hi

ja die Startart is auf automatisch. Auf das Ereignisprotokoll hab ich leider noch keinen direkten Zugriff.
Die Installation hab ich bei einem Kunden vor Ort durchgeführt und der Remote Zugang wird erst eingerichtet (bzw. halt der Papierkrakm wird erledigt face-smile )
Ich bin auch nicht für den eigentlichen Server zuständig, sondern an sich nur für unsere Software, weswegen ich ziemlich sicher bin, dass es nicht an uns liegt, sondern an irgendwelchen Serverspezifischen Einstellungen.
Ich kann bisher nur sagen, dass sich der Dienst mit seinem eigenen Benutzer abmeldet, sobald der angemeldete User sich ausgeloggt hat.