pcdoc-lev
Goto Top

RPC Dienst unter Windowss 2003 stürzt ab

Also wir haben hier eine Windows 2003 Server Domäne wie folgt aufgebaut

1. Hauptdomäne eingerichtet
2. Untergeordnete Domäne über VPN verbunden.
3. diverse Server an der Unterdomäne angemeldet.
4. Remotedesktop an den Server eingerichtet zur Administration. (funktioniert einwandfrei)

Nun zu unserem Problem:

wenn wir nach einiger Zeit versuchen über Remotedesktop unsere Server zu administrieren bekommen wir die Meldung das der RPC Dienst nicht laufen würde.
Doch laut den Diensten läuft alles.

Haben das Problem aber nur wenn wir uns via Remotedesktop auf den Server verbinden und als Verbindungsparameter uns an der Domäne anmelden wollen. Nutzen wir den lokalen Account gibts keine Probleme.

Wenn ich die Server Neustarte funktioniert es erst einmal wieder und umgehe das Problem für eine kurze Zeit damit..

Doch wie kann ich nun dieses Problem dauerhaft lösen damit wir via Remotedesktop uns an die Server mit den Domännen Daten dauerhaft anmelden können?


mfg

Christian

Content-Key: 110583

Url: https://administrator.de/contentid/110583

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock