75865
Goto Top

jQuery click event nur einmal nutzbar

Hallo,

ich habe mir folgenden code zurechtgebastelt:

Java-Script
 
$('.remove_from_list').click(function() {  
	$.ajax({type: "GET", url: $(this).attr("href"), dataType: "script"});  
	$('#currently').load('script.php #currently');  
	return false;
});

HTML-Links
	<a href="/new/list/remove/1/" class="remove_from_list">  
	<a href="/new/list/remove/2/" class="remove_from_list">  
	<a href="/new/list/remove/3/" class="remove_from_list">  

funktioniert alles wunderbar, allerdings nur beim 1. klick auf einen link, wenn ich einen zweiten link anklicke der die selbe funktion nutzt, folgt er dem href, was er ja eigendlich nicht machen soll!?

NACHTRAG:

die links befinden sich im per ajax nachgeladenen bereich, liegt es evt. dadran!?+

Content-Key: 110585

Url: https://administrator.de/contentid/110585

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 75865
75865 Mar 05, 2009 at 10:40:51 (UTC)
Goto Top
keiner eine lösung? ist dringend !?
Mitglied: 75865
75865 Mar 06, 2009 at 12:45:22 (UTC)
Goto Top
immer noch keiner, das kann doch nicht sein, dieses problem läuft mir immer wieder über den weg!?
Member: johannV78
johannV78 May 20, 2010 at 10:01:43 (UTC)
Goto Top
Hi! Hast du's schon gefunden? Ich hab ewig nach einer Antwort gesucht.
Die Seite die du lädst greift nicht auf das script zu (sofern du es dort nicht eingebaut hast).

Wenn man jetzt ein Standardscript hat ist das natürlich blöd, da man sich die Seite bei jedem .load() totläd.
(Script wird ja immer neu geladen.face-wink )

Wenn man das umgehen will kann man das so machen:
$(a).live('click', function () {
->irgendwas<-
})

So greift das script auf die geladene Seite zu.