nic-moe
Goto Top

Exchange 2007 Passwortabfrage innerhalb Domäne

Passwortabfrage nach Zertifikattausch

Hallo Miteinander,

ich habe folgendes Problem. Gestern habe ich an unserem Exchange-Server rpc-over-http eingerichet.
Unter anderem hab ich folgendes dabei getan:

- Eigenes Exchange-Zertifikat installiert
- IPv6 auf Mailserver abgeschalten

Nun haben wir von außerhalb folgende Adresse: server.domain.de
Innerhalb unser Domäne ist die Adresse: server.domain.local

Nun funktioniert die Verbindung zwischen Outlook und Exchange wenn ich die Funktion
"Verbindung mit Microsoft Exchange über Http herstellen" in den Konteneinstellungen aktiviere.

Deaktiviere ich aber diese Funktion, sagt er immer das ich keine Verbindung hab und ich online sein muss.
Dies war davor aber nicht der Fall. Da hat er sich einfach mit den Domänen-Anmeldedaten angemeldet.

Wo kann das Problem liegen?


Sonstige Informationen:

Mailserver läuft unter Windows Server 2008, IPv6 deaktiviert (incl. loopback)
AD-Server läuft unter Windows Server 2008, IPv6 aktiviert
Exchange 2007
Outlook 2007

Content-Key: 110642

Url: https://administrator.de/contentid/110642

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock