pferd
Goto Top

Excel 2000 Eingabenänderung bei Drücken der Entertaste

Hallo alle zusammen,

ich habe ein unerklärliches Problem bei Excel 2000: Bei der Zahleneingabe 12 in einer beliebigen Zelle ändert sich die Zahl bei Drücken der Enter-Taste auf 13. Der PC ist in der Domäne, der User hat Power-User-Rechte.

Wenn ich mich mit einem lokalen Adminstrator-Konto an den PC anmelde und die Zahl 12 eingebe und Enter drücke, funktioniert es.

Könnt Ihr mir einen Tip geben woran das liegt ? Betriebssystem ist XP Prof. mit den neuesten Updates

Das gleiche Problem ist auch bei der Installation von Office 2003. Das gleiche Problem herrscht auch bei der Installation einer Office - Version einer anderen Sprache (z.Bsp. französisch).

Gruss
Rainer

Content-Key: 110655

Url: https://administrator.de/contentid/110655

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: TheJoker2305
TheJoker2305 May 28, 2009 at 13:18:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

besteht dieses Phänomen nur bei einer bestimmten Datei / einem bestimmten Tabellenblatt?

Sind eventuell in der Datei / Tabelle Makros hinterlegt?

Was passiert auf einem anderen Rechner mit den Eingaben ?

viele Grüße
thejoker2305
Member: pferd
pferd Jun 03, 2009 at 09:35:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Problem besteht bei jeder Excel Datei, bei jedem Tabellenblatt. Es sind keine Makros hinterlegt, selbst wenn ich eine neue Excel-Datei anlege, ist das Problem da. Auf allen anderen Rechnern im Netz habe ich keine Probleme. Ich konnte es bereits soweit einkreisen, das es nur dieser eine PC ist. Die Excel - Version ist 9.0.2812 (Office 2000) in französisch, Tastatur qwertz mit Layout Französisch(Schweiz).

Es gibt mehrere User mit der gleichen Installation + gleicher Tastatur (Layout) ohne Probleme in der Domäne.

Hast Du noch eine Idee ?

LG
pferd
Member: TheJoker2305
TheJoker2305 Jun 03, 2009 at 19:56:02 (UTC)
Goto Top
Einfachste Lösung wäre den Rechner neu aufzusetzen, oder ein neues Windows Profil anzulegen (neuen User) und damit zu testen.

Ansonsten einfach mal eine Office Reparatur mit dem instalationsmedium durchführen.

Viele Grüße

thejoker2305
Member: pferd
pferd Jun 03, 2009 at 20:49:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Der Mitarbeiter (CAD-Zeichenabteilung) ist Poweruser, Neuinstallation oder Ausfall des Arbeitsplatzes für einige Stunden ist leider nicht drin. Ich habe mir bereits ein Image gezogen und in der VM-Ware alles mögliche ausprobiert -leider ohne Erfolg. Vielleicht werde ich den Rechner in seinem Urlaub neu aufsetzen.

LG
pferd