burritoman
Goto Top

Mail soll in Ausnahmefällen nicht intern versendet werden.

Moin,

ich habe folgendes Problem. Wir benutzen als Mail Provider 1und1. Die Mail wird über den POP3 Connector bei 1und1 abgeholt. Nun haben wir eine Email Adresse info@meinefirma.de. Diese Adresse ist ein Postfach mit weiterleitung bei 1und1 an einige Benutzer auf den exchange Server. Wenn jetzt z.b. max.mustermann@meinefirma.de eine Mail an info@meinefirma.de senden will, kommt diese Mail als unzustellbar zurück, da info@meinefirma.de auf dem Exchange kein internes Postfach hat. Wie bekomme ich es hin, das Mails die an diese Adresse gehen über den SMTP Connector und nicht intern verschickt werden?

Content-Key: 110658

Url: https://administrator.de/contentid/110658

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 05.03.2009 um 18:29:53 Uhr
Goto Top
Servus,

das einfachste wäre doch - lege einen Verteiler "info" mit der Email Adresse an und trage dort deine Benutzer ein und bei deinem Provider trägst du diese aus.

oder "noch" einfacher - teile deinen internen Benutzern mit, das interne Mails über einen Verteiler interneinfo@meinefirma.de zu versenden sind?

Gruß
Mitglied: GuentherH
GuentherH 05.03.2009 um 19:56:36 Uhr
Goto Top