shuyakra
Goto Top

Suchstandard im IE7 über GPO oder Registry ändern

Ich habe das Problem, dass ich den Suchstandard ändern möchte bei unseren Benutzern.
Durch ein Template von http://www.gruppenrichtlinien.de/adm/ie7search.txt werden zusätzliche Suchanbieter hinzugefügt. Ich finde aber nichts, wie man den Suchstandard wechseln kann.

Weiss da evtl. jemand Bescheid, wie man den Suchstandard über die Registry ändern könnte?

Content-Key: 110686

Url: https://administrator.de/contentid/110686

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: hajowe
hajowe Mar 06, 2009 at 08:15:30 (UTC)
Goto Top
Schau Dir das mal an

http://support.microsoft.com/kb/918238/de

Gruß
Achim
Member: Dani
Dani Mar 07, 2009 at 11:14:21 (UTC)
Goto Top
Hi,
mit folgernder Batchdatei sollte es gehen:
FOR /f "skip=4 tokens=3,*" %%i IN ('REG query "HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\" /s DefaultScope') DO SET ident=%%i  
ECHO Windows Registry Editor Version 5.00 > "%temp%\seachbar.reg"  
ECHO [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\%ident%] >> "%temp%\seachbar.reg"  
ECHO @="Google" >> "%temp%\seachbar.reg"  
ECHO "DisplayName"="Google" >> "%temp%\seachbar.reg"  
ECHO "URL"="http://www.google.de/search?q={searchTerms}" >> "%temp%\seachbar.reg"  
REG import "%temp%\seachbar.reg"	  
Das Problem ist eigentlich, dafür ein ADM - Template zu schreiben. Da die IDENT jedes mal unterscheidet.


Grüße,
Dani
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 08, 2009 at 14:53:20 (UTC)
Goto Top
Der Registryeintrag DefaultScope unterhalb von HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes ist dafür verantwortlich, welches der Default-Suchprovider ist. Die Registryeinträge würde ich per GPP ändern.
Member: Dani
Dani Mar 08, 2009 at 16:33:47 (UTC)
Goto Top
@dww
Gibts da dafür spezielle ADM-Templates? In meinem IE 7.0 Template von Microsoft habe ich keinen Einträge gefunden, um den Suchanbieter zu definieren.


Grüße,
Dani
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 08, 2009 at 16:37:48 (UTC)
Goto Top
Hi!
Keine Templates, sondern GPPs: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=42e30e3f-6f01- ...
Geht ab einer 2000er Domäne und ab xp-Clients.