andreasgrothe
Goto Top

Temp Ordner auf Win2003 Server

Hallo zusammen,

habe das Problem, das ich auf unserem Windows 2003 Server nicht in das Temp Verzeichnis komme.

C:\Windows\Temp

Wenn ich auf den Ordner gehe (doppelklick) fährt sich der Task fest. Kann ich den Inhalt irgendwie löschen bzw. wie kann ich wieder an den Ordner kommen.

Danke

Content-Key: 110707

Url: https://administrator.de/contentid/110707

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 06, 2009 at 10:26:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

schon mal per Commandline versucht?

cd /D C:\Windows\Temp
dir *.* | more

lg,
Slainte
Member: AndreasGrothe
AndreasGrothe Mar 06, 2009 at 10:37:43 (UTC)
Goto Top
ja das klappt jetzt zeigt er den Inhalt an wie könnt eich nun löschen?
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 06, 2009 at 10:52:28 (UTC)
Goto Top
del C:\Windows\Temp\*.*
Member: AndreasGrothe
AndreasGrothe Mar 06, 2009 at 10:58:37 (UTC)
Goto Top
mhh den befehl hatte ich auch schon probiert, dabei hängt er sich auf. kann es ein Problem sein, dass Dateien gesperrt, verwendet oder geschüzt sind?
Member: Dieter-56
Dieter-56 Mar 06, 2009 at 13:51:33 (UTC)
Goto Top
hallo,

bei verwendeten, geschützten dateien sollte eine entspr. meldung kommen, dass er sie nicht löschen kann.

probier doch mal erst einzelne dateien zu löschen.

z.bsp: del c:\windows\temp\imt118.xml

gruß
dieter
Mitglied: 45455
45455 Mar 09, 2009 at 13:20:43 (UTC)
Goto Top
Ansonsten rd c:\temp /s /q
Löscht das ganze Verzeichnis.
Ein scheinbares "Aufhängen" kann bei einer sehr grossen Anzahl von Dateien passieren.

Klappt das auch nicht: Erstmal ein chkdsk beim booten laufen lassen.