onkelmarco
Goto Top

Verschiedene W-Lan Netze mit einer Karte nutzen

Hallo!

Ich nutze ein Laptop mit Windows Vista.
Eingebaut ist eine Wlan Karte.

Ich nutze eine W-Lan Verbindung im Büro und Zu Hause.
Im Büro ist das W-Lan ohne Verschlüsselung und zu Hause habe ich feste IP´s und Mac Filter usw. eingeschalten.
Ich muss also nun ständig in der W-Lan Karte die IP Adresse eingeben wenn ich zu Hause online gehen will und sie wieder löschen wenn ich das auf der Arbeit machen möchte.

Gibt es eine Möglichkeit das zu Umgehen?

Content-Key: 110715

Url: https://administrator.de/contentid/110715

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: maretz
maretz Mar 06, 2009 at 11:11:52 (UTC)
Goto Top
Damals gabs mal ne Software "Netswitcher" - die könnte das machen...
Member: mrbond
mrbond Mar 06, 2009 at 11:20:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @onkelmarco:
Hallo!

Ich nutze ein Laptop mit Windows Vista.
Eingebaut ist eine Wlan Karte.

Ich nutze eine W-Lan Verbindung im Büro und Zu Hause.
Im Büro ist das W-Lan ohne Verschlüsselung und zu Hause
habe ich feste IP´s und Mac Filter usw. eingeschalten.
Ich muss also nun ständig in der W-Lan Karte die IP Adresse
eingeben wenn ich zu Hause online gehen will und sie wieder
löschen wenn ich das auf der Arbeit machen möchte.

Gibt es eine Möglichkeit das zu Umgehen?

Benutzt Du die Vista eigene Software?
Falls ja, nimm mal die passende Software die zur Wlan Karte dazu gehört, damit müsste es eigentlich automatisch gehen.
Member: onkelmarco
onkelmarco Mar 06, 2009 at 11:22:18 (UTC)
Goto Top
Ich benutze Vista Netzwerkfreigabe Center oder wie das heißt.
Eine Software die dabei war?
Müsste ich mal schauen ob da was bei war. Bin mir nicht sicher weil alles schon vorinstalliert war und keine CD dabei war.
Member: aqui
aqui Mar 06, 2009 at 11:50:59 (UTC)
Goto Top
Member: onkelmarco
onkelmarco Mar 06, 2009 at 12:05:15 (UTC)
Goto Top
Super genau sowas habe ich gesucht.
Da ich nicht der IT Experte bin wusste ich mein Problem auch nicht besser zu beschreiben und daher brachte mir die suche nichts.

Jetzt geht es so wie ich es brauche. Danke!!!!