diego2k
Goto Top

Maximale DSL Bandbreite

Hallo!

Mich würde interessieren wie die Bandbreite von ISP begrenzt wird.
Folgendes: Meine Leitung wurde von 2 auf 6 Mbit umgestellt, im Vertrag stand allerdings 8 Mbit, als Grund gab die Telekom an das bei mir nicht mehr möglich ist.
Also im Web Interface von Modem sind 6 Mbit eingetragen.
Dies ist doch eine Serverseitige Begrenzung ?

Man könnte ja auch 16Mbit eintragen(bzw bei mir 8), auch wenn die geschwindikeit dadurch nicht steigt.

mfg diego

Content-Key: 110717

Url: https://administrator.de/contentid/110717

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: matzel
matzel Mar 06, 2009 at 11:32:12 (UTC)
Goto Top
vllt könnte man das eintragen, aber die Telekom weiß wenn es die Hardware versuchen würde höhere Bandbreiten umzusetzen, Dann könnten bestimmt auch mehr Fehler auftreten, als bei kleiner als 6 mbit.

Ich bin bei Alice habe eigentlich 16000 hatte am Anfang meiner Vertragslaufzeit etwa 4 Jahre noch 12000 Mbit laut: wieistmeineip.de
Jetzt habe ich noch 8000 Mbit. Warum weiß ich leider auch noch nicht bin noch drann das rauszufinden.
Member: aqui
aqui Mar 06, 2009 at 11:41:20 (UTC)
Goto Top
Nein, das hat nichts mit einer Server seitigen Begrenzung zu tun.

Aus Übertragungs Sicherheit (Übersprechen bei langen Kabeln usw.) limitiert die T-Com im DSLAM die maximale Connectrate.

Das DSL Modem negotiated dynmaisch mit dem DSLAM die beste und maximale Übertragungsrate. Auch wenn dann theoretisch mehr möglich wären, ist aber durch die statisch eingestellte Obergrenze am DSLAM Verteiler dort Schluss.
Die Connectrate kann auch noch schlechter sein wenn das Modem unempfindlich ist oder eine schlechte Modemsoftware implementiert hat !
Mit einem Server hat das rein gar nichts zu tun...

Details dazu kannst du hier nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line#Bandbreite.2C_Date ...
Member: diego2k
diego2k Mar 06, 2009 at 12:30:51 (UTC)
Goto Top
danke
damit ist der Beitrag gelöst