woody
Goto Top

Zugriff auf CD-ROM LW unter Novelle NetWare 5.1

Programmistallation von CD-ROM in der Befehlsorientierten Umgebung

Ich möchte ein Programm das auf einer CD ist im nicht raf. Modus unter Novelle NetWare 5.1 (Server) installieren.
Ich habe mit dem Befehl monitor festgestellt das die CD und somit das LW erkannt wird und habe bei der Installation die richtigen Treiber installiert, jedoch weiß ich leider nicht wie ich nun Zugriff auf den Inhalt der CD sprich die setup.exe erhalte.

Mfg woody

Content-Key: 11073

Url: https://administrator.de/contentid/11073

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Elmar
Elmar 24.05.2005 um 20:40:06 Uhr
Goto Top
.EXE bei Novell Netware? Das hieß doch alles ausführbare NLM oder NCF.
Mitglied: admin.wuppernet
admin.wuppernet 21.06.2005 um 23:49:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

Du mußt erst mal dafür sorgen, daß die eingelegte CD auch als Volume gemountet ist.
Gib mal an der Console "load monitor p" ein und ruf dann den Menuepunkt "Volumes" auf.
Dort muß irgendwo deine CD mit Namen auftauchen.

Wenn nicht zusätzlich auf der Console "load cdrom" eingeben, die Reaktion kann schon mal ein paar Minuten dauern.

Anschließend "load dsrepair -a" und den Menuepunkt "Unbeaufsichtigte vollständige Reparatur" ausführen, das kann je nach Server und Netzwerk bis zu 10 Minuten dauern.

Spätesten im Anschluß an diese Prozedur sollte Dein CDROM unter Monitor / Volumes erscheinen.

Wenn nicht hast Du mit Sicherheit einen Fehler bei der Installation der notwendigen Treiber gemacht.

MfG

admin.wuppernet