tavukekmek
Goto Top

Ich suche einen guten Scanner für mein Netbook bzw. Laptop

Ich werde in Zukunft öfters mit meinem Netbook unterwegs sein und möchte immer gleich meine Papiere einscannen. Allerdings ist das Problem, dass so ein Scanner ja in der Regel deutlich größer ist als mein kleiner Laptop. Gibt es vielleicht auch eine Art portable Scanmöglichkeit? Oder hätte jemand einen anderen Vorschlag, unterwegs einzuscannen?

Content-Key: 110739

Url: https://administrator.de/contentid/110739

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: ANGER77
ANGER77 Mar 06, 2009 at 14:35:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,
es wäre in Zukunft gut, wenn du gewisse Regeln für Beiträge ein hältst. Ganz wichtig im Leben sind ja immer Bitte und Danke und ein Hallo wäre auch nicht schlecht^^

So nun zu deiner Frage:

Nimm doch sowas http://www.amazon.de/Plustek-741-BBM30-A-Optic-Slim-M12/dp/B00012394Q/r ...

klein und gut!

Gruß Enrico
Member: Thunfisch2000
Thunfisch2000 Mar 09, 2009 at 09:31:13 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

zur Zeit gibts einen sehr guten mobilen Scanner zusammen mit OCR-Software (falls du unterwegs auch Texte erkennen magst) für 99€ hier:
http://www.abitz.com/Scannen_%26amp%3B_OCR/IRIScan_2_Mobiler_Einzugssca ...

Ich hoffe, ich konnte helfen,
schönen Gruß,
Thunfisch
Member: TavukEkmek
TavukEkmek Mar 09, 2009 at 21:28:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Ihr Beiden,

zunächst möchte ich mich für meine fehlende Etikette entschuldigen. Ich bin noch nicht allzu vertraut mit den Gepflogenheiten in so einem Forum.

Dann will ich mich natürlich für eure Antworten bedanken (das darf man doch sicher auch erst hinterher...?). Insbesondere das 2. Gerät sagt mir ja sehr zu, vor allem wegen der Texterkennung (ich hatte schonmal von Readiris gelesen, dass die sehr gut sein soll). So wie ich das sehe, scheinen die Scanner ja funktional mehr oder weniger das gleiche zu sein...

Also noch mal vielen Dank und bis bald! (Vielleicht kann ich dann ja jemandem weiterhelfen face-wink)

MfG, Johannes
Member: ANGER77
ANGER77 Mar 10, 2009 at 11:45:29 (UTC)
Goto Top
Bitte Bitte!!!!

Noch eine Sache, wenn deine Frage und dein Anliegen gelöst sind, dann markiere diesen Beitrag auch noch als gelöst
Grünes Häkchen!!


Danke und Gruß Enrico