69746
Goto Top

Zugriff für Formatierung fehlgeschlagen?!

Festplatte formatieren mit Windows XP-InstallationsCD

Hi,
ich hab hier einen Laptop den ich formatieren muss.... Das Problem ist folgendes: ich starte das Isntallations-Programm von der WindowsXP-CD und wähle aus, dass ich das Betriebssystem neu installieren will. Dann werde ich aufgefordert eine Partition auszuwählen. Ich will dann diese formatieren, aber dann wird überhaupt keine Partition/HDD mehr angezeigt... wie kann das sein? Ich habe anschließend auch Probiert mit QParted via Ubuntu (von CD) zu deinstalieren, aber damit hats auch nich funktioniert.... Die Festplatte an sich ist aber da, wenn man mit einem CD-Bootfähigen Betriebssystem startet um die Daten zu retten.

mfg Toebbel

Content-Key: 110781

Url: https://administrator.de/contentid/110781

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: scaR81
scaR81 Mar 07, 2009 at 14:17:48 (UTC)
Goto Top
Hy Toebbel,

kann es sein das du eine SATA Platte in dem Book hast bei der du den AHCI Treiber während der Installation einbinden musst (F6) ?

Wenn du das nicht weißt schau mal im BIOS nach AHCI Modus. Wenn der auf "enabled" steht stell ihn auf IDE und dein Problem ist gelöst !

Alternativ natürlich den Treiber einbinden...

Gruß

scaR
Mitglied: 69746
69746 Mar 09, 2009 at 15:16:03 (UTC)
Goto Top
Hi,
erst einmal: danke für den Tip; Ob die Platte einen AHCI-Treiber braucht weiß ich nicht und wenn ja habe ich den nicht... Es handelt sich nicht um mein Laptop, sondern um den eines Freundes. Der hat ein Passwort für BIOS und ich hab ihn grade angemailt, dass er mir es schicken soll face-confused

mfg Tobi