beinaendi
Goto Top

TRENDnet Print Server TE100-P2U1P unter Vista x64

Ich habe neuerdings Vista x64 installiert und würde nun gerne meinen TRENDnet Print Server TE100-P2U1P installieren. Leider gibt es auf der Webseite des Herstellers nur ein Installationsprogramm für Windows XP, 2000 usw.
Wie genau die Installation funktioniert, weiss ich nicht, weil ich mich um dieses Thema nie gekümmert habe.

Grundlegend wird im Installationsprogramm der Printserver gesucht, der zugehörige Port gewählt und dann eine Windows Routine aufgerufen, in der man einen neuen Drucker auf LPT1 hinzufügen muss. Den Rest macht dann das noch laufende Installationsprogramm des Printservers. Nach erfolgreicher Installation ist der Anschluss des zugehörigen Druckers mit folgenden Parametern eingerichtet:
Anschluss: "LPT:PS9103-1"
Beschreibung: "192.168.0.3,PID:2"

Leider schaffe ich es aber nicht einen Anschluss hinzuzufügen, der dieselben Paramter enthält - weder als lokaler Port noch als TCP/IP Port. Weiss jemand wie man das machen kann, da die Software nicht auf Vista x64 funktioniert? Danke für eure Hilfe!

Content-Key: 110783

Url: https://administrator.de/contentid/110783

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: beinaendi
beinaendi Apr 18, 2009 at 17:49:49 (UTC)
Goto Top
Das ist die Lösung:

1. LPR Monitor anschalten
o Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Programme und Funktionen
o Windows Funktionen ein- oder ausschalten
o Druckdienste - LPR-Anschlussmonitor - aktivieren

2. Drucker hinzufügen
o Start - Einstellungen - Drucker
o Rechtsklick - Drucker hinzufügen
o einen lokalen Drucker hinzufügen
o neuen Anschluss erstellen - LPR Port
Server: IP oder Servername
Port: lp1, lp2 oder lp3
o Treiber auswählen oder installieren