raubsau
Goto Top

Vista installations Problem

Hallo,

habe folgendes Problem,


Habe mir einen neuen Pc gekauft mit folgender Hardware:

Intel Core 2 Quad Q9650, Quad Core, 3.00 GHz, 2x6MB

Asus P5Q-E, Intel P45, Socket 775, EPU, Express Gate, CF X

Kingston HyperX, 2x2GB, DDR2-1066, CL5

Asus HD 4870 X2, Dual-GPU, PCI-E 2.0, 2x1024MB GDDR5

Samsung HE103UJ, F1R, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-II, 24/7

So jetzt hab ich das zusammen gebaut und als Boot 1. DVD gewählt.

Es geht los mit "Windows is loading files" dann kommt der grüne Windows Ladebalken und dann der Windows Hintergrund mit dem Mauspfeil drauf. Danach passiert nix mehr habe auch mal 30 min das System stehen lassen keine Änderung.

Nun meine Frage: wo liegt der Fehler das Installation nicht startet ?? auf meinem Uralt system habe ich die Vista - DVD getestet und die iss ok.

Für schnelle Hilfe wäre ich euch sehr Dankbar

Content-Key: 110784

Url: https://administrator.de/contentid/110784

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: scaR81
scaR81 Mar 07, 2009 at 15:15:37 (UTC)
Goto Top
Hy,

denke es ist der RAM.

Bau mal einen der beiden RAM Riegel aus und installiere nur mit einem.

Wenn der gleiche Fehler wieder auftaucht testes du es mit dem anderen RAM Riegel.

Verwende ausserdem unterschiedliche Bänke um auszuschließen das nur eine Bank einen weg hat !

Gruß

scaR
Member: Raubsau
Raubsau Mar 08, 2009 at 11:28:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe das mit den RAM´s mal probiert obwohl es mir unlogisch klang und wie zu erwarten keinen Erfolg gehabt, aber in meiner Situation bin ich für jeden Tip Dankbar.


Noch Jemand eine Idee woran es liegen könnte ??


Gruzz

Raubsau
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 08, 2009 at 14:26:44 (UTC)
Goto Top
Hast Du ein 3,5"-Diskettenlaufwerk dran? Hatte den selben Effekt bei einem Rechner, bei dem dieses LW falsch angeschlossen war (Kabel gedreht). In jedem Fall greift Vista-Setup genau in diesem Zeitraum auf das Diskettenlaufwerk zu ("schnärz"), falls vorhanden. Falls keins dran, könntest Du testhalber eins anschließen, falls vorhanden.
Member: Darlee
Darlee Mar 09, 2009 at 09:50:05 (UTC)
Goto Top
Ich hatte das auch mal gehabt. Es lag am Ram, im pc Laden von einem anderen Ram - Hersteller getauscht, dann gings.
Member: scaR81
scaR81 Mar 09, 2009 at 18:52:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Darlee:
Ich hatte das auch mal gehabt. Es lag am Ram

Danke Darlee...

"habe das mit den RAM´s mal probiert obwohl es mir unlogisch klang und wie zu erwarten keinen Erfolg gehabt"

Wie zu erwarten, unlogisch ?

Nimm andere Ram Riegel und dein Problem wird mit sehr hoher wahrscheinlichkeit gelöst sein^^
Member: Darlee
Darlee Mar 09, 2009 at 20:44:08 (UTC)
Goto Top
Verflixt, dann hilft Dir das nicht face-sad ... Also ok, wenn das mein pc wäre, würde ich gucken ob ich ne life dvd zum laufen bekomme, ubuntu 8.1 oder knoppix 5.3

Gucken ob sich überhaupt ein Betriebssystem installieren lässt, vielleicht mal xp ausprobieren oder ne linux distribution.

Kann mich noch daran erinnern, dass ich auf meinem mittlerweilen getauschten Asus board xp mit service pack 2 nicht installieren konnte. Da brauchte man ein patch für das asus board und dann ging es.

Ansonsten hab ich auch keine Idee mehr, würde dann mal den Händler kontaktieren, wo ich die Teile gekauft hab.

grüsse

Darlee


ps

hast auch drauf geachtet, die Kabel zusammen zu binden, nicht dass die verhindern dass der Prozessorlüfter sich nicht dreht oder der Lüfter vom Netzteil ?

u. U. Wärmeleitpaste verwendet ( nur nötig, wenn es nicht der erste Einbau des Prozessors und Lüfter ist. )