eche1984
Goto Top

Sprache umstellen

Ich habe Vista installiert und alles auf German eingestellt.
Die Ordner sind aber immer noch auf Englisch.
Wie kann ich das ändern und die Sprache in deutsch umstellen.
Wäre lieb, wenn mir jemand helfen kann face-smile

Lg eche1984

Content-Key: 110796

Url: https://administrator.de/contentid/110796

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Mar 07, 2009 at 23:06:54 (UTC)
Goto Top
öhm rofl löl *hust*

wenn die Install durch ist kann zwar mit einem MUI die Sprache für die Anwendungen/Bedienung des Systems nach Wahl umgestellt werden, aber das Systemordner erstellen ist FIX.

Welche Ordner stören dich denn?

Program Files? Im Grunde gibt es doch keine Ordnerbezeichnung die man durch blosses anstarren nicht verstehen würde.

Sollte ich mich irren und es gibt eine "einfache" Mgl. dies zu bewerkstelligen, lasse ich mich natürlich eines besseren belehren. Aber ich denke das wird nicht mgl. sein.
Member: eche1984
eche1984 Mar 08, 2009 at 15:47:46 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für deine Antwort.

Es sind nicht nur die Ordner sondern alle Befehle etc.
Ich kann zwar ein bisschen Englisch aber sogut ist es leider auch nicht.
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Mar 08, 2009 at 16:42:23 (UTC)
Goto Top
Selbst in der deutschen Version sind die Befehle alle auf Englisch.

Wieso sollte M$ für jede Sprache jeden Befehl lokalisieren? Das würde in keinem Verhältnis stehen zum Nutzen.

Auch wenn dein Englisch nicht so gut sein sollte, man lernt ständig dazu und Tante Google liefert immer links. =)

Alternativ kann man auch hier Fragen. =)
Member: eche1984
eche1984 Mar 08, 2009 at 18:04:48 (UTC)
Goto Top
Das ist richtig und auch in ordnung für mich .
Um die Befehle geht es nicht .
Ist ok .
Member: Biber
Biber Mar 08, 2009 at 18:14:15 (UTC)
Goto Top
Moin echo1984,
Zitat von @eche1984:
Es sind nicht nur die Ordner sondern alle Befehle etc.
Ich kann zwar ein bisschen Englisch aber sogut ist es leider auch nicht.

Ich weiss nicht, ob Du Horrorfilme wie "Wishmaster" oder (die jugendfreie Variante) "Bezaubernde Jeanie" kennst?

Auch da geht es - kurz gefasst- darum, dass man/frau sich nie voreilig etwas wünschen sollte, was dann evtl. wirklich wortwörtlich in Erfüllung gehen könnte.

Die Redmonder PraktikantInnen haben sich in der Tat schon ein paarmal dazu hinreissen lassen, Funktionen und Begriffe in etwas zu übersetzen, was 5000 km von hier für deutsch gehalten wird.

Herausgekommen sind z.B. Excel-Funktionen wie GLÄTTEN() oder TEIL() oder Blasen wie "Eingabeaufforderungsfenster" und "Zeitplandienst".

Ein "eingedeutschtes Windows" willst auch Du sehr schnell nicht mehr.
Und - ja hey! hat dieses CMD-Befehlsgeraffel 20 oder gar 30 Befehle in seinem Umfang? Auf jeden Fall eine leistbare Vokabellernaufgabe.

Trag es wie ein Mann und freue Dich, dass M$ wenigstens keine klingonische Benutzeroberfläche hat.

Grüße
Biber
Member: eche1984
eche1984 Mar 08, 2009 at 18:32:09 (UTC)
Goto Top
Du versteht mich grundlegend falsch.
Es ist komplett alles in Englisch. Es ist gar nichts in DEUTSCH. Nothing! Hier geht es nicht nur um irgendwelche Befehle.

Ich habe mich hierher gewendet um keine klugen Sprüche mir anzuhören, sondern gehofft, mir kann jemand - der mehr Ahnung von Betriebssystemen etc. hat als ich - helfen kann.

Naja werde einfach jemand anrufen.

Tschau
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Mar 08, 2009 at 18:33:21 (UTC)
Goto Top
xD xD xD

wie war das:

"wasch ta schaa veridian?"

*klingonenmesserle zück*
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Mar 08, 2009 at 18:37:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @eche1984:
Es ist komplett alles in Englisch. Es ist gar nichts in DEUTSCH.
Nothing! Hier geht es nicht nur um irgendwelche Befehle.


Am Start hast du folgendes geschrieben:

"Ich habe Vista installiert und alles auf German eingestellt. "

Was nun ist das in Deutsch oder in Englisch?
Wo hast du was verstellt?
Member: Biber
Biber Mar 08, 2009 at 23:00:34 (UTC)
Goto Top
Moin eche1984,
Zitat von @eche1984:
Du versteht mich grundlegend falsch.
Es ist komplett alles in Englisch. Es ist gar nichts in DEUTSCH.
Nothing! Hier geht es nicht nur um irgendwelche Befehle.
Tja, dann hätte ich wohl Deinen Eröffnungsbeitrag genauer lesen sollen.
Ich hatte nur wahrgenommen:
Ich habe Vista installiert und alles auf German eingestellt.
Die Ordner sind aber immer noch auf Englisch.
Mein Fehler, sorry.
Naja werde einfach jemand anrufen.
Besser is' das.
Tschau
Gruß zurück
Biber