flo84
Goto Top

ntbackup und Überschreiben der Bänder

Hallo zusammen,

hätte eine Frage zu ntbackup. Zunächst meine "Wünsche": es kommen 5 Bänder zum Einsatz (Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag). Es wird täglich eine Vollsicherung auf ein HP Ultrium-Bandlaufwerk durchgeführt und jeden Montag, Dienstag... soll dann das Band wieder überschrieben werden.
Nun zur Frage: ntbackup verhält sich so, dass ein Band, auf welches gesichert wurde, ins Medienpool "Backup" verschoben wird. Solange ich es nicht in den Pool "Freie Medien" zurückverschiebe, kann ich mit ntbackup auf das Band zugreifen und eine entsprechende Rücksicherung machen, sobald ich es nach "Freie Medien" verschiebe wird in ntbackup diese Sicherung nicht mehr angezeigt. Ich will jetzt nicht täglich hergehen, und "per Hand" die Medien vom Pool "Backup" nach "Freie Medien" verschieben - da gibt's doch sicher wo ein Häkchen, das man setzen kann, oder face-smile Ich hab zwar schon was gefunden (rechte Maus auf den Eintrag "LTO Ultrium" im Medienpool "Backup" und hier sagen "Medien in freien Medienpool zurückgeben"), doch wie kann ich einstellen, dass er nach 6 Tagen erst das jeweilige Medium in "Freie Medien" automatisch zurückschiebt? Es gibt noch ein Häkchen "Limit für Neuzuordnung" und hier kann ich einen Zahlwert eintragen, doch in keiner Doku wird genannt, ob es sich hier um Tage, Stunden, Minuten etc. handelt. Wer weiß Rat?

Vielen Dank!
Flo

Content-Key: 110868

Url: https://administrator.de/contentid/110868

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: maretz
maretz Mar 09, 2009 at 15:00:22 (UTC)
Goto Top