major-do
Goto Top

VPN Zugriffsproblem

kein Zugriff auf Service PC

Hallo zusammen,
habe AVM AccessServer + NetWaysISDN auf einem KEN Service Pc
(Win2000Prof) und einem entfernten Arbeitsplatz (Win2000Prof) installiert, kann auch eine VPN Verbindung aufbauen, ebenfalls die lokale IP des Service PC´s pingen, habe jedoch trotz Laufwerkfreigabe keinen Zugriff, kann auch über Computer suchen den Service PC nicht finden.
Da mir fundierte Netzwerkkenntnisse fehlen, habe ich das bescheidene Gefühl, eine Kleinigkeit übersehen zu haben. Für einen guten Tipp wäre ich überaus dankbar.
Grüße aus der Eifel
Jörg

Content-Key: 1109

Url: https://administrator.de/contentid/1109

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: dandu
dandu May 06, 2004 at 07:15:35 (UTC)
Goto Top
Du kannst die Kiste anpingen???
mhhmm dann schau mal das du dir auch das Share über die IP holst und nicht über den computernamen.

was auch vielleicht möglich wäre ist das du keine Berechtigung hast... bzw bei Windows2000/XP du keine NETBIOS über die Inet leitung aktiv hast....
Member: major-do
major-do May 11, 2004 at 12:11:34 (UTC)
Goto Top
Danke für die Anregung, dandu
über die IP kann den Rechner auch nicht finden, lediglich der Ping wird beatwortet; NetBIOS über TCP/IP ist aktiv, aber das mit der Berechtigung ist mir nicht ganz klar; könntest du das mal etwas erörtern?
Jörg