tonio
Goto Top

Windows server 2003 shutdown4you neustart automatisch

Mein Server geht nicht ganz aus. Muss manuell ausgemacht werden.

ich habe eine Frage an euch.
Ich habe bei mir zu Hause ein kleines Netzwerk aufgebaut mit einem Server. Diesen kann ich nun von meinem Hauptcomputer über Remote wunderbar bedienen. Jetzt habe ich über ein Programm, das sich Shutdown4you nennt, das automatische Neustarten bei meinem Server installiert, damit er einmal die Woche heruntergefahren und wieder neu gestartet wird. Nun bleibt aber der Server hängen, weil man ihn manuell ausschalten muss (ist ein älteres Modell). Wo kann ich diese Funktion ausschalten, damit er ganz aus geht?

Ich hoffe, daß ihr mir da weiterhelfen könnt.

Content-Key: 11091

Url: https://administrator.de/contentid/11091

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 24.05.2005 um 23:42:19 Uhr
Goto Top
Hmm, neu Booten oder abschalten?

Zum Problem des "nicht ausgehens" guckst du hier: http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/winxp/27036.asp
Allerdings muss deine Hardware mitspielen. Mit einem AT Netzteil hast du gleich verloren.

Vielleicht zum Reboot noch..der geht bei 2003/xp mit dem Befehl "shutdown" auch mit Mitteln des Betriebssystems.
Mitglied: Tonio
Tonio 26.05.2005 um 10:27:24 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Aber es erscheint kein Fenster, wo steht, das man den Computer ausschalten soll, sondern nur ein blinkender Cursor vor einem schwarzen Hintergrund. Bedeutet das, daß ich ein AT-Netzteil habe. Kann ich das Problem des automatischen Neustart dadurch lösen, daß ich das Netzteil ersetze?
Außerdem habe ich das Programm Shutdown4you genommen, weil es bequem zu bedienen ist, wenn du mir aber die Befehlszeile geben könntest, die ich unter "Ausführen" eingeben kann, wäre es besser. Der Server sollte jede Woche einmal kurz herunterfahren und wieder neu starten.

Gruss
Mitglied: meinereiner
meinereiner 26.05.2005 um 10:38:49 Uhr
Goto Top
ne, dann ist das Problem anders als ich dachte. Ich schätze mal da hängt bei dir ein Treiber, oder sowas. Der sich nicht richtig beendet.

der Befehl müsste "shutdown /s / t 00" wenn ich es richtig im Kopf habe. Aber schau die Schalter besser mal mit shutdown /? nach.
Mitglied: Tonio
Tonio 01.06.2005 um 09:48:19 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Eine Frage noch, wie kann man mit den Parametern nun ein monatliches Neustarten angegeben?
Mitglied: meinereiner
meinereiner 01.06.2005 um 13:08:57 Uhr
Goto Top
Das kannst du über den Taskplaner machen