dextha
Goto Top

Problem mit Samba-Benutzerabfrage

Hallo,

ich habe ein Rechner welchen ich als NAS verwende. Darauf läuft Ubuntu mit Samba. Wenn ich nur mit \\ip drauf zugreife funkioniert die Anmeldung. Wenn ich jedoch über \\hostname (löst natürlich gleich auf) drauf zugreife, wird der Zugriff verweigert. Wie kann das sein? Macht der Client (Vista) da was falsch?

LG. Dextha

Content-Key: 110918

Url: https://administrator.de/contentid/110918

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Alphavil
Alphavil 09.03.2009 um 15:42:37 Uhr
Goto Top
Leider weiss ich nicht wie Vista da genau zugreift, aber bei XP auf einen Samba gab es keine Probleme. Ich tippe auf den Client, am Server liegts eher weniger.

Schon mal direkt per " smbclient -L localhost -U benutzer " bzw. " smbstatus " getestet ?


Gruß

André