ngawas
Goto Top

Windows 7 an Win2000-domäne anschließen

bin frisch hier und lese: 56720 Mitglieder freuen sich auf Dich! Ich freu mich auch auf 56720 Mitglieder face-smile)

Möchte einen windows7-client in eine win2000 domäne bringen. Das Computer-Konto wird im AD angezeigt. will sich nun ein domänen-benutzer oder Dom-Admin anmelden, wird gemeldet, dass die Anmeldung nicht möglich ist und einen Fehler verursacht hat. Wichtig ist vielleicht noch, dass das Konto des dom-Benutzers aus der win2000 -domäne stammt.
Vielleicht sollte ich erst mal ein win7 Konto auf der domäne erstellen, oder bringt das auch nix.

Danke

Content-Key: 110933

Url: https://administrator.de/contentid/110933

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Alphavil
Alphavil Mar 09, 2009 at 16:28:30 (UTC)
Goto Top
Windows 7 ist doch noch beta oder ?

Oder arbeitest du damit schon etwa produktiv ?
Mitglied: 45455
45455 Mar 09, 2009 at 16:30:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Die Usereinstellungen von W7 werden automatisch beim Anmelden aus den defaults erstellt. Da hat sich vom Prinzip nichts geändert.
Von daher bringt das nichts.

Die Frage ist, ob sich der W7-Cleint authentifizieren kann. So, wie Du es beschreibst, scheinbar nicht.

Meldest Du den Client wirklich an der Domäne an oder versuchst Du's lokal?
Hast Du weitere Fehlermeldungen?
Eventuell einen langen Domänennamen (> 15 Zeichen)? Da gab es ein Hotfix für W7
Member: ngawas
ngawas Mar 09, 2009 at 16:44:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,
@Alphavil, ja Beta, nein, nicht produktiv

@45455
habe den win7 client genau wie die win200 clients an der gleichen domäne angemeldet, der vorgang ist auch identisch wie bei win2000. Das computer konto erscheint auch hinterher in der win200 Domäne.

bei der Anmeldung mit dem win2000-domänenbenutzerkonto erscheint die Fehlermeldung: anmeldung nicht möglich, hat einen Fehler verursacht oder so ähnlich.

domäne hat 3 Buchstaben, Hotfix ist installiert
Member: oh2204
oh2204 Mar 09, 2009 at 17:46:49 (UTC)
Goto Top
Eventlog des W7?

---30 Zeichen ---
Member: ngawas
ngawas Mar 10, 2009 at 14:51:14 (UTC)
Goto Top
hallo, zunächst vielen Dank fürs antworten, kann manchmal auch erst verspätet reagieren, da der Rechner nicht immer verfügbar ist. Werde aufgrund der Ereigniseinträge noch ein wenig probieren.

auf alle Fälle kommen noch Antworten von mir bzw. Fragen an Euch.

Danke zunächst
Dieter
Member: ngawas
ngawas Jun 03, 2009 at 14:51:44 (UTC)
Goto Top
mittlerweile klappt der Anschluss an die win200 domäne. Warums zuvor nicht ging bleibt mir allerdings ein Rätsel.