anokkona
Goto Top

Backup nur noch nicht vorhandene Daten Kopieren

Hy

Ich habe mit google schon ziemlich viel gefunden, aber da ich mich mit Batch noch nicht so gut auskenne habe ich nicht die Hälfte verstanden.

Nun, ich möchte gerne so ne Art Backup.Batch schreiben, für meine Musik. So dass ich meine Musiktitel in Ordnern mit Interpretenname auf dem PC habe, und auf meine externe Harddisk kopieren möchte.

Ich dachte mir ich könnte das mit xcopy lösen, mein Problem: ich möchte Nur Ordner kopieren die im Zielordner noch nicht vorhanden sind. Die jenigen die aber geändert worden sind, überschreiben.

Ich möchte also das wen ich die BATch laufen lasse alles kopiert wird, dann das Datum in ner .txt speichert und das nächste mal wenn ich die Batch starte kopiert sie NUR dateien die seit dem lezten mal geändert oder hinzugefügt worden sind. (bei geänderten Daten überschreiben)

Ist soetwas zu realisieren??? ---> Wenn Ja, wie???


Vielen Dank schon Jetzt

LG Anok

Content-Key: 110947

Url: https://administrator.de/contentid/110947

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Mar 09, 2009 at 20:08:31 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Suche einmal nach Robocopy oder Synctoy.

LG Günther
Member: bastla
bastla Mar 09, 2009 at 20:14:18 (UTC)
Goto Top
Hallo anokkona!

Versuch es etwa so:
xcopy /s /d /y "D:\Deine Musik" "F:\Deine Musik-Backup\"
Grüße
bastla
Member: anokkona
anokkona Mar 09, 2009 at 20:15:59 (UTC)
Goto Top
Hy

Mit Robocopy habe ich jezt noch nicht alles durchgelesen, aber so wie mir scheint, kann man nur "forhandene Dateien Einschliessen" ---> heist das ohne das schliest es diese aus???

Kennst du dich mit robocopy aus, kanst du mir e.v. sogar Tipps geben???

Synctoy werd ich noch genauer anschauen gehen, aber mir wäre es lieber gewesen ich hätte es mit ned Batch lösen können.


Vielen Dank Trotzdem!

LG Anok
Member: anokkona
anokkona Mar 09, 2009 at 20:25:19 (UTC)
Goto Top
Danke viel mals genau sowas!

Noch eine kleine sache: wäre es möglich dass wenn im 1sten Ordner eine Datei in ein unterordner verschoben wird, diese änderung auch im 2ten ordner übernommen wir...
Geht mit Batch wahrscheinlich nicht hmmm...


Danke nochmals für die Antwort!

LG Anok
Member: bastla
bastla Mar 09, 2009 at 20:32:06 (UTC)
Goto Top
Hallo anokkona!

wäre es möglich dass wenn im 1sten Ordner eine Datei in ein unterordner verschoben wird, diese änderung auch im 2ten ordner übernommen wir...
Wenn auch gelöscht werden soll (und nur so ließe sich das "Verschieben" im Backup bewerkstelligen), wäre tatsächlich "synchronisieren" (und damit zB einer der Vorschläge von GuentherH) gefragt ...

Grüße
bastla
Member: anokkona
anokkona Mar 09, 2009 at 20:35:35 (UTC)
Goto Top
Hy

Ok danke ich glaube dann lass ichs lieber, denn wie gesagt, binn ich noch ein totaler anfänger...

Trotz dem auch ein Danke an GuentherH!

vielen Dank bastla

LG Anok
Member: GuentherH
GuentherH Mar 09, 2009 at 21:49:58 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Es gibt für Robocopy jede Menge Guis. Such einfach einmal danach. Über die Gui erstellst du dir den Job, so wie du ihn willst, dann hast du die komplette Befehlszeile und kannst sie in einen Batch einbauen.
Ein paar Links habe ich heute hier schon einmal gepostet - http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/daten-mehreren-laufw ...

Ebenso kannst du auch mit Synctoy eine Job erstellen.

Also einfach einmal etwas mehr in die Materie einlesen, und nicht immer gleich aufgeben, nur weil es ein paar Optionen gibt face-wink

LG Günther