wiegand
Goto Top

Problem mit Server 2003 Festplatte

Keine Berechtigung auf Ordner shares

Habe folgendes Problem. Bis vor kurzem hatte ich bei mir Zuhause noch einen Homeserver 2003 am laufen. DIe platte war partitioniert in Systempartition und Benutzerdatenpartition. Wollte die platte nun als Zusatzplatte für meinen neuen rechner verwenden und habe dummerweise die systempartition formatiert. Nun ist sie an meinem Vista rechner angeschlossen. Mein Problem besteht nun darin das ich absolut keine Möglichkeit habe die daten der ehemaligen Benutzerpartition zu nutzen. Ich kann wohl alles sehen und mich in den ordnern bewegen aber was die verwendung oder bearbeitung der Dateien angeht habe ich keine Rechte. BIn langsam echt am Verzweifeln hat jemand von euch vielleicht nen Rat?

Content-Key: 110954

Url: https://administrator.de/contentid/110954

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 10.03.2009 um 01:01:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

bei den Sicherheitseinstellungen eines Laufwerkes, Ordners oder Datei kannst Du unter erweitert den Besitz übernehmen. Das geht aber nur wenn Dein Benutzer zur Gruppe der Administratoren gehört. Dabei werden die Berechtigungen zurückgesetzt.

Stefan
Mitglied: Wiegand
Wiegand 10.03.2009 um 01:20:10 Uhr
Goto Top
JA das habe ich bereits versucht aber ohne erfolg. Mein User hat den Besitz und scheinbar alle rechte bis auf die spezielen berichtigung die kann ich nicht anwählen. Ich habe aber trotzdem keine möglichkeit Dateien zu bewegen oder zu nutzen.....BEkomme nen error The file cannot be accessed by the system...
Mitglied: 20580
20580 10.03.2009 um 02:00:21 Uhr
Goto Top
Mit einer anderen Platte neu aufsetzen, oder in ein anderes Sytem einsetzen und die Rechte ändern und die Daten auslesen..

Mfg
Mitglied: jhinrichs
jhinrichs 10.03.2009 um 08:37:37 Uhr
Goto Top
@Wiegand: Du schreibst "Mein User hat den Besitz". Ist er denn auch Administrator?
Wichtig ist aber, dass "Mein User" in der Administratorengruppe ist, weil nur dann "Mein User", wenn er denn Besitzer ist (als Admin kann er den Besitz auf jeden Fall übernehmen, dabei auch darauf achten, das Häkchen bei "für alle Unterordner" etc. zu setzen), auch alle Rechte ändern kann.
Mitglied: Wiegand
Wiegand 10.03.2009 um 09:38:27 Uhr
Goto Top
Ja habe mich jetzt mit dem reinen Administrator Konto angemeldet die rechte übergeben etc es scheitert schon alleine daran das ich den Kopierschutz des Ordners nicht rausbekomme er bearbeitet es zwar aber wenn ich dann einmal schliesse und nachschaue is der KS immer noch drin....