the-hill
Goto Top

WinXP - Netzwerkumgebung, mal schnell, mal langsam

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe seit kurzem ein neues Firmen Notebook. Jetzt bin ich soweit das ich alles was ich so für meine tägliche Arbeit brauche, auch installiert habe.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Es kann sein wenn ich meinen Arbeitsplatz öffne, dass es ewig geht bis sich der mal öffnet. Es kann aber auch sein das es keine zwei Sekunden geht und alles ist da.
Ich muss dazu sagen, dass ich noch ein paar Netzwerklaufwerke habe.

Ich würde behaupten, das ich diese Probleme erst habe sei ich die Vodafone UMTS Software installiert habe, leider brauche ich die......

Ich habe bei den erweiterten Netzwerkeinstellungen, die Lan Verbindung als erstes angegeben, davor war es die UTMS Karte/Verbindung.

Auch bei unserem Mail System - Tobit David - habe ich die Problem, das es mal geht und dann hängt es wieder, bei einem anderen PC ist von diesem Problem nichts zu sehen. Daher schliese ich den Mailserver mal aus. Das Problem ist auch wenn ich auf Netzwerkfreigaben zugreifen will, es kann sein das absolut gar nichts geht.

Kennt jemand das Problem? Oder hat noch jemand eine Idee?

Danke!
Gruß The Hill

Content-Key: 110957

Url: https://administrator.de/contentid/110957

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: the-hill
the-hill Mar 11, 2009 at 07:13:47 (UTC)
Goto Top
Hello again,

da es gestern immer schlimmer zum arbeiten wurde, habe ich versucht dem Problem nochmal selbst nach zu gehen. Da ich lokal auf meinem System keine Daten drauf ahabe, habe ich auf einen Wiederhestllungspunkt zugegriffen, der vor der Vodafone UMTS Software erstellt wurde.

Es ist wahnsinn, ich kann wieder ganz normal arbeiten, keine Aussetzer, kein ewiges warten mehr.

Jetzt ist allerdings meine nächste Frage, kenn noch jemand eine andere Alternative Software um die UTMS verbindung zu öffnen? Es soll ja auch per DFÜ gehen, allerdings muss man da doch noch den PIN an die SIM schicken.... weiß jemand wie das geht?

Grüße HiLL