m.k
Goto Top

Exchange 5.5: Globales Adressbuch vom Client aus editieren

Guten Morgen,

ich habe hier einen Exchange 5.5 Server und versuche grade neue Einträge dem globalen Adressbuch hinzuzufügen. Dabei bin ich auf 2 Fragen gestoßen.

1.
Warum kann ich nicht direkt im globalen Adressbuch Änderungen vornehmen? Wenn ich einen neuen Empfänger anlegen will, muss ich das über die Empfängerlisten machen. Dabei habe ich einen benutzerdef. Empfänger angelegt und das scheint zu funktionieren. Ist das so in Ordnung?

2.
Warum kann ich in Outlook das Globale Adressbuch nicht verwalten bzw. editieren, löschen oder neue Einträge hinzufügen? Ich habe schonmal versucht Rechte auf dem Exchangeserver zu setzen aber das hat nicht funktioniert.


Zur Info:

Exchange 5.5 SP4
Clients: Windows 98se mit Office 2k oder WinXP Prof SP2 mit Office 2002

MfG

m.k

Content-Key: 11098

Url: https://administrator.de/contentid/11098

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: stoperror
stoperror Jun 10, 2005 at 11:19:47 (UTC)
Goto Top
Hast Du inzwischen herausgefunden, wie man das globale Adressbuch von Outlook heraus, editieren kann?

Ich stehe mit meinem SBS 2003 und Outlook 2003 vor dem gleichen Problem.

Weisst Du vielleicht auch, wie ich Adressen in das globale Adressbuch importieren kann?
Member: m.k
m.k Jun 10, 2005 at 11:25:07 (UTC)
Goto Top
Leider habe ich das nicht in Erfahrung bringen können.

Ich habe die Adressen jetzt im Exchange-Admin angelegt und das reicht erstmal so. Da wir bald eh auf den neuen Exchangeserver umsteigen werde ich dann da mein Glück probieren.

MfG

m.k
Member: TRex2003
TRex2003 Aug 26, 2005 at 12:59:08 (UTC)
Goto Top
und [wie] gehts nun? suche schon stundenlang ne lösung..
Member: m.k
m.k Aug 26, 2005 at 13:03:35 (UTC)
Goto Top
so wie es ich bereits sagte. im exchange-admin kann man externe adressen definieren. das ist die inzige möglichkeit, die ich gefunden habe.