byteblaster
Goto Top

auf dem Blackberry globales Adressbuch sehen

Windows SBS 2003
Blackberry Enterprise V.4.x

Hallo Forum,

wir haben ein kleines Problem in unserer Firma:

Wir würden gerne unser globales Adressbuch für unsere ca. 10 Blackberrys zugänglich machen.
Habt ihr eine Idee wie man sowas umsetzten kann?

Bist jetzt haben wir das Adressbuch nur kopiert und an alle Berrys gesendet.

Vielen Dank im voraus.

Content-Key: 111002

Url: https://administrator.de/contentid/111002

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Mar 10, 2009 at 13:09:38 (UTC)
Goto Top
Member: maretz
maretz Mar 10, 2009 at 13:45:32 (UTC)
Goto Top
Das globale Adressbuch kann nicht im ganzen übertragen werden (das wäre auch der Overkill - bei ner Organisation mit einigen 1000 Usern wäre der BB sofort voll ...).

Du kannst aber was anderes machen:

Gehe ins Adressbuch und dort die Options-Taste drücken. Gehe auf "Suchen" und tippe mal den Namen von irgendwem in der Organisation ein. Wenn du die Suche ausführst sollte er dir nach wenigen Sekunden die Daten online vom Server geholt haben...
Member: mrat
mrat Nov 20, 2009 at 12:28:14 (UTC)
Goto Top
hallo zusammen,

wir haben das gleiche problem.

gerne würden die blackberry benutzer auf die globale adressliste zugreifen.

dies ist leider nicht möglich, auch nach anpassungen wir oben beschrieben.

gibt es weitere ideen / lösungen?

danke,

gruss alex
Member: maretz
maretz Nov 21, 2009 at 09:53:18 (UTC)
Goto Top
Schön das du verrätst wie die BBs bei euch angebunden sind, welchen Mailserver ihr verwendet usw... Leider habe ich grad ne neue Firmware auf meinem BB drauf - und die App "Glaskugel 2.0" läuft darunter nicht mehr face-sad
Member: mrat
mrat Nov 21, 2009 at 12:35:49 (UTC)
Goto Top
sorry,
hier die daten:

sbs2003
blackberry server version: 4.1

der blackberry server läuft direk auf dem sbs2003

ich hoffe das hilft weiter!

gruss alex