aiwa002
Goto Top

Netzprobleme nach VPN Verbindung mit IBM Lenovo und Watchguard Firewall

Hallo,

wir haben bei uns in der Firma folgendes Problem:
Wir haben als Firewall eine Watchguard x1250e und benutzen auch dessen Client für VPN Verbindungen. Wir haben bei den VPN Verbindungen überhaupt keine Probleme jediglich bei 3 Laptops bei welchen es sich jeweils um IBM lenovo Laptops handelt. Hier funktioniert z.B. 5 mal ein ping dann wieder 5 mal nichtmehr und dann funktioniert er wieder... Dadurch hängt das System logischerweise extrem.

Auf den Laptops gibt es für unser grafisches Auskunftssystem 2 Umgebungsvariablen. Wenn diese umbenannt werden funktioniert die Verbindung auch bei diesen Laptops ohne Probleme. Jedoch werden diese benötigt! Diese werden aber eigentlich erst abgefragt sobald das Programm gestartet wird.

Ich hab bereits schon einige Lösungsansätze gefunden, aber leider noch nicht mehr face-wink
z.B.: Macht die bmnet.dll sehr häufig Problem...

Gibt es bei diesen Laptops bekannte Probleme wie z.B. bereits vorhanden UMTS Software oder ähnliches ???
Hoffe ihr habt mir noch ein paar gute Lösungsansätze!

Gruß
aiwa002

Content-Key: 111011

Url: https://administrator.de/contentid/111011

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock