dannyx14
Goto Top

Größenbeschränkung überschritten trotz Gesamtgröße 151kB?

Exchange 2003 und Outlook 2007

Guten Abend,
folgendes Problem habe ich seit heute in meinem Netzwerk:
Einige Benutzer bekommen die Benachrichtigung "Postfach aufräumen" - "Ihr Postfach hat die Größenbeschränkung überschritten." Ein Beispieluser hat aber eine Gersamtpostfachgröße von nur 151kB. Das übersteigt auf gar keinen Fall die Beschränkungen.
Jetzt ist die Frage, ob es vielleicht an den eingebundenen Postfächern liegen kann. Manche Benutzer haben die Berechtigung als ein anderer Benutzer zu schreiben und zu lesen (in Exchange). Das habe ich so für die support E-Mail Adresse eingerichtet, auf die alle Zugriff haben sollten. Bis heute liefs auch alles super.
Gruß,
Daniel.

Content-Key: 111032

Url: https://administrator.de/contentid/111032

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: dannyx14
dannyx14 Mar 10, 2009 at 16:53:19 (UTC)
Goto Top
Ok, wenn bei Outlook die oben genannte Fehlermeldung kommt, muss nicht zwingend das Postfach des Benutzers überfüllt sein, sondern es kann auch an anderen eingebundenen Konten liegen.
Gruß,
Daniel.
Member: GuentherH
GuentherH Mar 10, 2009 at 17:43:10 (UTC)
Goto Top
Hallo.

sondern es kann auch an anderen eingebundenen Konten liegen.

Sorry, kann ich so nicht stehen lassen. Das Postfachlimit wird vom Postfachmanager am Exchange überwacht. Der weiß aber nichts von zusätzlich eingebundenen Postfächern.

- welche Meldung der Postfachgröße steht denn im Benachrichtigungsmail?
- wird Outlook im Cache Modus betrieben und ist die Option "Öffentliche Favoriten downloaden" aktiviert?
- wann hat den der betroffene User sein Postfach bereinigt. Vor oder nach der Meldung?

LG Günther