johncoffey
Goto Top

find befehl geht nicht so wie er soll

hallo,

ich habe mir zuHause ein kleines batch Programm zusammengeschrieben, dass auch wunderbar funktioniert
nun habe ich dieses Programm auf einen anderen PC gepackt und versucht es dort auszuführen
auf beiden PCs sind die gleichen Windows Versionen
also wenn ich cmd starte steht beide Male dort: Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600] und beide PCs haben SP3
beim Ausführen meines Programms ist dann auf jeden Fall nicht viel passiert, also hab ich mir mal Gedanken gemacht woran das liegt und
habe dann recht schnell rausgefunden, dass es am find Befehl liegen muss
wenn ich auf dem PC auf dem es nicht läuft nämlich help find oder find /? oder was auch immer mit find eingebe, kommt folgende Meldung:
"find: '/?': No such file or directory"
Kann das daran liegen, dass ich vielleicht aus versehen eine bestimmte Einstellung gesetzt habe und das darum nicht mehr geht?
Wenn ja kann ich irgendwie auf die Standart Einstellungen zurück kommen?
Oder kann es sein dass ich vielleicht eine andere DOS Version auf diesem PC habe?
Ich kenne mich da leider nicht so genau aus und wäre froh wenn mir jemand helfen kann
Auf dem PC auf dem ich es programmiert habe kam bei Eingabe von help find auf jeden Fall die ganz normale Hilfe

mfg JohnCoffey

Content-Key: 111039

Url: https://administrator.de/contentid/111039

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Mar 10, 2009 at 17:35:20 (UTC)
Goto Top
Hallo.

- überprüfe, ob find.exe überhaupt vorhanden ist. Sollte in Windows\system32 sein.
- wenn ja, dann stimmt der Pfad für die Umgebungsvariablen (Systemvariablen) nicht

LG Günther
Mitglied: 60730
60730 Mar 10, 2009 at 17:37:19 (UTC)
Goto Top
Servus,

dir %windir%\find.* /s

Wenn da nicht "windows\system32" aufgezählt wird - hat "irgenjemand" Find "irgendwohin" / Mülleiner? geschoben.
No such file or directory"
bedeutet im klartext - keine datei / Verzeichnis mit dem Namen "find" gefunden.

Gruß
edit - zu lansaaaaaam /edit
Member: JohnCoffey
JohnCoffey Mar 10, 2009 at 17:48:30 (UTC)
Goto Top
ich habe gerade danach gesucht und die Datei ist vorhanden

@Guenther H
wo du grade Umgebungsvariablen geschrieben hast, da hatte ich einen Geistesblitz face-smile
und zwar habe ich mal irgendwann im Rahmen der Installation von cygwin (wenn das einem was sagt) die Systemvariable path etwas abgeändert und die Änderung habe ich gerade rückgängig gemacht und siehe da es geht wieder

danke für die schnellen Antworten