darkalucard
Goto Top

Vista 64 Netzwerkverbindungsproblem nach Systemstart

Nach dem Start meines Windows Vista 64bit braucht Windows einige Minuten (2-3) um sich zu Verbinden und schmeißt während dessen alle Teilnehmer im Netzwerk raus.

Hallo,

Ich habe ein sehr fragwürdiges Problem mit meinem Windows Vista.

Und zwar steht jedesmal nachdem ich den PC neugestartet habe, dass das Netzwerkkabel nicht angeschlossen wäre, das fängt sich nach einigen Sekunden und er versucht sich zu Verbinden.

Allerdings kann er sich laut Netzwerk- und Freigabecenter nur auf das Netzwerk verbinden, nicht aber ins Internet.

Weitere 2-3 Minuten später verbindet er sich dann doch ins Internet und alles läuft einwandfrei.

Der bittere Beigeschmack ist allerdings das zusätzlich, während sich mein PC verbindet, werden alle weiteren Rechner aus dem Netzwerk geschmissen als würde der Router geresetted.

Ich habe schon einiges probiert: Ich habe die IP manuell eingetragen mit Gateway etc, ich habe neue und verschiedene Treiber des Mainboardherstellers eingespielt und ich habe im Internet gelesen das es evtl. an IPV6 liegen könnte, also habe ich das bei meiner Netzwerkverbindung deaktiviert.

Leider hat kein einziger Ansatz etwas gebracht. Ich arbeite auch beruflich mit Windows XP und Vista Computer und habe noch nie ein solches Phänomen gesehen.

Hier noch ein paar Eckdaten:

Meine Netzwerkkarte:

Onboard: ASUS P5Q SE/R

Netzwerkaufbau:

1 SMC Router, daran angeschlossen 3 Windows XP Rechner (welche sich neuverbinden wenn ich den Rechner anschalte) und mein Vista 64 Rechner

(Auf meinem Rechner ist auch Windows XP Installiert, ohne Probleme)


Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen denn langsam gehen mir die Ideen aus

Mit freundlichen Grüßen

Alucard

Content-Key: 111045

Url: https://administrator.de/contentid/111045

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr