superperforator
Goto Top

Falsches Firmware

HDD hat eine Identitätskrise

Hallo,
ich habe eine HDD von einem Kumpel bekommen, mit dem Hinweis "Check die mal, die tut nich...!"
Soweit so gut...

Reingehängt, piepst (jaa, sie gibt zumindest Piepsähnliche Töne in Folge wieder) und bremst das BIOS aus, weil keine Rückmeldung von der HDD kommt, oder die Meldung kommt zu spät und irgendwann geht das POST dann weiter mit dem Hinweis "Harddisk Failure"...

Der Kaspar hat das falsche Firmware draufgespielt, und zwar für eine "WDC WD2500 Version 08.02D08"

Nun ja...

Es ist eine NoName, mit 160GB, IDE Anschluß und 3,5"
Folgende Daten lassen sich von dem ansonsten schlichten weißen Label ablesen:

WHITE LABEL 160.0GB
MDL: MD01600 - BABW
Date: 30. Jan. 207
DID: BB00GUA01600

Anhand der MDL-Nummer (Modell?) habe ich diese Daten ergoogelt:

http://ps2drives.x-pec.com/?p=list&v_modelnum=MD01600-BABW

MDT MD01600-BABW 160 GB 7200 2 MB

Also Hersteller soll MDT sein, die werden erstaunlicher Weise mit Western Digital genannt. Dort habe ich eine Platte gefunden mit folgender Bezeichnung:

WD1600 AABB

Das scheint die Baugleiche zu sein.
Allerdings bekomme ich auf der Homepage von Western Digital keine Firmwares...oder ich sehe sieh nicht.

Jetzt die Preisfrage:

1.) Wo bekomme ich den Link zu MDT her?
2.) Wo bekomme ich ein passendes Firmware her?
3.) Warum ist die Mutter aller DAUs immer schwanger?

Merci für die schnellen und zahlreichen Tipps face-wink

Cherio

Content-Key: 111059

Url: https://administrator.de/contentid/111059

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: brammer
brammer Mar 10, 2009 at 22:08:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der link zu MDT dürfte der hier sein: http://www.mdtglobal.com/Welcome/Default.asp

Allerdings wirst u da wohl kaum erfolg haben und bei den Preisen für 160 GB Platten würde ich mich damit auch nicht lange auseindersetzen.

brammer