niiick
Goto Top

Mit Powershell Script auf Remote-Server starten

Hallo zusammen,

Ich muss ein "Master-Script" schreiben wo verschiedene andere Scripte startet.

also z.B wenn auf dem Server xxxxx der dienst 1. und 2. gestoppt sind, soll der server herunterfahren.

Doch im Master-Script wird nur überprüft ob die Dienste gestoppt sind, und wenn ja soll es auf dem Server ein Shutdown-script ausführen, wenn nein, soll eis ein stop-dienst-script ausführen....

doch wie kann ich dies machen?

Auf Test-Server ist Powershell 2 (CTP3) installiert... sollte also Remoteverwaltung unterstützen....

Habe im Internet folgenden Code gefunden:

Invoke-Expression -computername atl-fs-001 -command "Get-Content C:\Scripts\Test.txt"

Doch da kommt die Fehlermeldung, dass es den Parameter "computername" nicht gibt. (wird das erst noch kommen?!)

Mit get-wmiobject -computername funktioniert die Remoteverwaltung... doch dies nützt mir nichts, da ich ja einen Befehl brauche, der auf dem Remote-Server ein Script ausführt...

Hat da jemand schon erfahrungen oder eine Idee wie ich dies machen könnte....?

Danke und Gruss
Nick

Content-Key: 111080

Url: https://administrator.de/contentid/111080

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Niiick
Niiick Mar 11, 2009 at 10:07:54 (UTC)
Goto Top
Hallo

Habe die Lösung jetzt doch noch selber gefunden................................... ^^

ab der version 2 (CTP2) heisst der befehl nun:

invoke-command -computername "name" -Scriptblock { "code" }

grusss