pax2008
Goto Top

Systems Management Server 2003 Ermittlung der Systeme im AD

Hallo,

ich beschäftige mich derzeit mit dem MS SMS 2003 und stoße wiederholt auf Probleme.

Das Testnetz besteht aus derzeit 2 Servern, einem DC ( Server 2003 R2) und dem SMS 2003 mit MS SQL 2000 Standard SP3.
Nach der Installation und der Konfiguration erhalte nur eine leere Liste an Systemen unter dem Menüpunkt Sammlungen.
Der SMS findet weder sich selbst, noch den DC.

Konfiguration des DC:

DC mit AD
DNS
Das Computerkonto des SMS hat Vollzugriff auf das System
Ein Clientverbindungskonto wurde mit Domain-User-Rechten ausgestattet.

Konfiguration des SMS:

Primärer Standort
Der Standortserver hat folgende Systemrollen:
- Clientzugriffspunkt
- Komponentenserver
- Verteilungspunkt
- Verwaltungspunkt
- Berichterstattungspunkt
- Serverlocatorpunkt
- Standortserver
- SQL Server

Als Standortgrenze ist nur das Subnet 192.168.2.0 angegeben, ein Test mit der noch zusätzlich angegebenen Domäne half nichts.

Als Ermittlungsmethoden habe ich die Netzwerkermittlung so konfiguriert, dass als Art der Ermittlung der Punkt "Topologie, Client und Clientbetriebssystem ausgewählt ist.

Des Weiteren sind die Active Directory Systemermittlung und die Active Directory Benutzerermittlung analog zueinender so konfiguriert, dass sie aktiviert sind und die Domäne eingetragen wurde.

Zu Testzwecken stehen die Abfragezeitplane auf alle 10 Minuten (Intervall).

Für detaillierte Hilfe, sowie für Denkanstöße bin ich dankbar.

Peter

Content-Key: 111081

Url: https://administrator.de/contentid/111081

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock